rue- Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Allerseits, das basteln geht weiter: ich möchte eine Warmwasser-Therme (im Moment tendiere ich zu Elgena Nautic Kompakt) in den Beach reinstellen, wenn wir unterwegs bin. Gleichwohl will ich sie wegen des Platzverbrauchs nicht immer dabei haben. Einfach ausbauen = Strom und Wasser steckbar. Für Wasser habe ich dichte Kupplungen, für Strom bin ich auf der Suche nach einem Stecker, durch den ich mir allerdings kein erhöhtes Abfackelrisiko reinholen will. Frage: - wo finde ich entsprechende Stecker/Dosenkombinationen, die auch mit „dicken“ Kabeln gut können? ((oder lasse ich das mit dem 12V Anschluss und bastel' besser einen Wechselrichter rein, der dann auch für den ebike-Akku reicht?)) Bearbeitet 20. Oktober 2020 von rue- Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelW Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Hallo, Steckdose DIN 14690 oder die klassischen Natostecker mit einem 2,5mm2 . Diese Kabeldicke wird auch von Elgena vorgeschlagen (bei 1m länge). Über 12V mit 200W wird es recht lange dauern und ca. 10-20AH verbrauchen bis dieser auf 60-80 Grad aufgeheizt ist. Mit dem 230V 660W Variante gehts halt entsprechend schneller. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rue- Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 @MichaelW Cool. Danke. Das bringt mich zum nächsten Schritt… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.