snuggles Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Kurzes Update von mir zu dem Thema Verbindungsabbrüche, über die ich hier im Januar berichtet hatte: Seit einigen Wochen habe ich ein "Anker Powerline II USB-C auf USB-C 3.1 Gen2 Kabel (90 cm) mit Power Delivery" im Einsatz und seitdem läuft es absolut stabil, bisher gab es auch bei mehrstündigen Fahrten keinen einzigen Abbruch - es scheint also wirklich am Kabel gelegen zu haben. Verstehen tue ich es allerdings nicht. Über das zuvor genutzte Samsung-Kabel lädt das Handy (Motorola) einwandfrei, auch der Datenaustausch am PC funktioniert ohne Abbrüche. Die Android-Auto Verbindung ist offenbar besonders sensibel und die Datenübertragung nicht ausreichend fehlertolerant. Dies wiederum ist auch eine Software-Thematik und hier ist offen, ob dies durch VW oder durch Google Android behoben werden müsste. Aber egal, bei mir läuft es nun mit neuem Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.