msk Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Hallo Cali-Schwarm, bei meinem Logo Träger ist auf der rechten Seite ein Distanzstück aus Hartkunststoff "abgefallen", siehe Fotos. Ist das jemanden schon mal so begegnet (im Forum finde ich nichts)? Das Teil ist jetzt offen, sieht gebrochen aus. Entweder ein Schaden ab Start oder Ermüdung oder Druck oder ?? Der restliche Träger ist m.E. in Ordnung und <12 Monate. Wird für ca. 42 Kg Last (2 Räder) genutzt Ist keine große Sache, gibt es wahrscheilich als E-Teil (auf Garantie). Danke für Euren Input dazu. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Bei unserem Logo auch im Urlaub passiert. Bei uns hat dieser etwas länger gehalten. Da unser Bus noch wegen anderer Gewährleistungsthemen gerade beim Freundlichen ist habe ich das auch natürlich auf der Liste gehabt. Werde mal sehen ob es einen neuen Träger gegeben hat... so war zumindest die erste Info! Werde Morgen berichten.... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 14. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Im Ergebnis wäre das auch ok. Ich wundere mich allerdings auch hier, wie (m.E.) offensichtlich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" wird. Kompletttausch wegen eines Kunststoffdistanzstücks ... Grüße msk, der gespannt ist 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, hier nun das Update...es gibt keinen neuen Traeger aber der Freundliche meinte das Abnehmen und Zerlegen waere aufwendiger gewesen...aber VWN sagt Distanzstueck ersetzen. Crazy Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 14. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 @hangloose69 danke für die Info! Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das sind die "Teile-Tauscher" nicht gewohnt 😆 Aber wir reden hier über das Lösen von 1 (!) Schraubverbindung ... Irre dieser Aufwand. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 14. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Ich würde das auch selbst tauschen. Jetzt sind ja die Grundrahmenbedingungen bekannt. Ist schon interessant, daß es kein Einzelfall ist. Danke und Gruß msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabaschdie Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Mir ist das auch passiert, und zwar schon nach dem ersten Drei-Wochen-Urlaub im vergangenen Jahr. Der Träger wurde erst kurz vorher montiert und wirklich nur ein paar Tage benutzt. Ich fand das sehr seltsam. Das Distanzstück wurde im Rahmen der zweijährigen Garantie auf Zubehör ersetzt. Ich gehe davon aus, dass es jederzeit wieder durchbrechen könnte. Das ist in der Konstruktion schon angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da geb ich Dir grundsätzlich auch Recht... aber der Freundliche hat den Träger vom Fahrzeug genommen... und ich denke man muss beide Seiten lösen...bedenke die Distanzscheibe ist nicht nur ein Scheibe sondern ist eigentlich e8n Profil. Aber was soll’s ich bin froh das es problemlos abgewickelt wurde. Bearbeitet 14. Oktober 2020 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.