Syncro_Bulli Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Hallo zusammen, Ich würde gern die Gasleitung an einem T6 California coast ausbauen um ein T Stück einzusetzen. Hat mir einer die Info wo ich die Leitung abschrauben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Hi, die Leitung beginnt hinter der Schottwanddurchführung im Gaskasten und endet links unterm Kochfeld am Abstellhahn. Die Form ist der Rückkontur des Schrankes angepasst und an diesem auch über diverse Schellen montiert. Du bekommst die Gasleitung komplett nur ausgebaut, wenn der Schrank draußen ist. Wenn die Kühlbox ausgebaut ist, siehst Du ein Stück der Gasleitung. Vll reicht Dir das ja. Gasprüfung nach Änderungen nicht vergessen. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Syncro_Bulli Geschrieben 13. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Ja, danke dachte ich mir schon das es ein Stück ist... Na dann muss ich wohl unterm kochfeld ein T Stück einsetzen. Das das einer von euch hier schon mal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht wirklich ... Du musst das Kochfeld ausbauen dazu. Ist an jeder Ecke von unten verschraubt. Dann kommst ganz gut an die Leitung. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Hallo, die Gasleitung ist aus einem SpezialStahl, ist nicht aus Ermeto oder Cu-Rohr! Das erfordert meines Wissens auch entsprechende spezielle Verschraubungen und das Ganze muss, wie oben schon gesagt, auch von zugelassenen Prüfunternehmen abgenommen werden! Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Glaube ich nicht. Das ist ein Schlauch, der auch ein Ablaufdatum hat und dann gewechselt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Ab der Schottwandverschraubung und der Rausführung aus dem Gaskasten ist es definitv Stahlrohr. Grüße, Erik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
amnes Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Bei den meisten verbauten Leitungen handelt es sich um ein Stahlrohr in 10mm oder 8mm. Verschraubungen bekommst du in jedem Campingladen bzw. bei einer Gasfachfirma, wichtig ist aber sobald du die Leitung nur an einer Stelle geöffnet hast ist eine erneute Gasprüfung nach G607 nötig. Es muss die Veränderung in das gelbe Prüfungsbuch eingetragen werden. Ich verstehe aber nicht für was man ein T-Stück einsetzen möchte, den auch hier müsste dann ein Gashahn installiert werden also warum nicht gleich auf einen 2er Verteiler wechseln. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.