Martink Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Ich bin mir unsicher, welches System bei mir verbaut ist. Zur Wintereifenbestellung müsste ich das wissen. Bei meiner Ausstattungsliste steht: 7K1 Reifenkontrollanzeige Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Hallo, der T6.0 hat nur ein indirektes System. D.h. du brauchst keine Sensoren in der Bereifung. Das System misst den Luftdruckverlust über die ABS-Sensoren. Das direkte System kommt erst im T6.1 zum Einsatz, kostet aber einen Aufpreis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 25. Oktober 2020 Online Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Das heißt die Drehzahldifferenz eines Reifens zu den anderen löst die Warnmeldung aus - sehe ich das richtig? Bei Druckverlust wird die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 25. Oktober 2020 Online Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Ja genau Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.