Grande Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Hallo liebe Community, wie schon in einem anderen Thread (Dachfenster) beschrieben, habe ich gerade nach einer 1-wöchigen Tour unseren GC 680 etwas gereinigt. Dabei ist mir zusätzlich noch etwas aufgefallen. Das Solarpanel hebt sich in der Mitte etwas ab. Diesen Fehler habe ich hier im Forum noch nicht gefunden. Haben andere schon etwas Ähnliches beobachtet? Wie sind Eure Erfahrungen? Ansonsten bin ich mit der Solaranlage super zufrieden!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 N’Abend Grande, kann da Wasser eindringen? Hast Du es abgedichtet? das werde ich mir mal bei uns ansehen. LG Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Ups... da muss ich aber bei mir im Frühjahr auch mal genauer hinschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grande Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Interessant! Der Thread ist über ein Jahr alt! Das Panel wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fincg Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Ich hätte eine Frage über das Solaranlage. Ich habe gelesen dass der Hauptschalter des Wohnteils trennt das Panel nicht von der Batterie. Sollte die Batterie immer an das Panel angeschlossen sein? In Dauerpark entlädt sich die Batterie, wenn der Minuspol nicht entfernt ist. Ist es möglich dass das Entfernen des Batteriepols das Solarpanel beschädigt? Nur in der Sonne order auch in der Garage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Solarregler ist direkt mit der Bordbatterie verbunden und diese kannst du problemlos abklemmen. Zur Sicherheit kannst du ja vorher die Sicherung vom Solarregler entfernen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.