Zum Inhalt springen

LPG Gas Installation.

Breeze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schlauchleitung führt nicht durch die Wand, sondern nur an den rückwärtigen Teil des Außenanschlusses. Was die Anmerkung zur angeblich fehlenden Auskerbung angeht: Es wurde genau die von dir verlinkte Halterung eingebaut.

Ich denke mal, der Ausstatter (Breisgau-Wohnmobile) weiß, was er tut. Er macht das nicht zum ersten Mal.

Bearbeitet von apfelquark

Aber um an den Außenanschluss zu kommen muss doch der Schlauch den Gaskasten verlassen, also eben durch die Wand. 

Und laut dem gelben Prüfdokument darf dafür kein Schlauch genommen werden. 

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen auf dem zu sehen ist was da durch die Wand verlegt wurde?

Vielleicht hat sich da bei den Bestimmungen ja auch etwas geändert, aber die sind ja noch gar nicht verabschiedet, und sollen auch erst ab 09.25 aktiv werden.

Mich interessiert das natürlich auch, ich bin gerade dabei eine Füllstandsanzeige einzubauen und will evtl. gleich die neuen Auflagen umsetzen. 

Hier findest du die aktuelle Einbauanweisung für Alu-Gastankflaschen. Vielleicht hilft das weiter.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Besten Dank, aber da gibt es schon eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Bild 7 zeigt übrigens eine Schlauchverbindung von der Flasche zum Einfüllstutzen

Eigentlich wollte ich diese aktualisierte Version verlinken. Hab leider übersehen, dass es die alte (und noch gültige) Version ist. Leider kann man Beiträge nach einiger Zeit nicht mehr editieren.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was mich irritiert ist der Eintrag im gelben Prüfdokument "Schlauchleitungen dürfen nicht durch Wände, Decken oder Böden führen", aber keiner hält sich da dran?!

Steht das nur bei mir, hast du evtl. diesen Hinweis nicht mehr?

Bei mir steht der Hinweis auch. Im Prinzip führt er ja auch nur an die Rückseite des Tankanschlusses. Ich gehe als Kunde davon aus, dass das so regelkonform ist, immerhin ist das ein zertifizierter Gasprüfer. Ich hätte auch Zweifel, ob eine starre Verbindung da wirklich vibrationsfest ist.

Was die Einkerbungen an den Halteblechen angeht, die du moniert hattest: Due Einkerbungen sind vorhanden, habe nochmal nachgeschaut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 140 Mitgliedern gesehen

Stefan67 Michlz Mad_Mog Vicot 2souls1camper CaliUli Ekki-Hamburg GC680neu B.Liechti Mitmog gueldner69 Calle-680 Abflug GC-Freund GrandCaliforni Jerawi andre1601 Kleber Hexemer bustrip Rene2209 apfelquark magicrunman Obersulm T4-Diebstahl ThomasR WuRie _FKO RonnyGC n.t5 AgentSmith Mifoss20 Slowmover SpeedyDresden Holgix LupoBavarese Supigerri AndreGC680 SW4956 nick0297jan VWFan califranjo roibusch MarioRS Emmental Moasta Onlyvans vieuxmotard Semmel200 leon-loewe Deco Back_To_Bus Oelfuss Berfuc broum tonitest Flh75 Tarmac96 PaulW Californiger Flanders ufo61 JTT chruesi revo Bulli53 Maxd03 Mainline Jorichter Breeze FH64 radrenner Norwegenfreund Bertram-der-Bulli demmo Rockiebal jekyll Michael66 mrsticks calimerlin Urlaub2.0 ennortr knuffle Haikumsai Moritz_1511 rage_0815 Bernardo3777 norrland Benno_R FlyingT Bo1848 ToG1410 FrankScherer Bulligonzo prth Flatlander GCharly msk Fvkrogh T2-Fahrer +40 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.