Zum Inhalt springen

Sprung im GC 600 Dach

sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Johannes, hast den GC von Privat gekauft?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jein: Es war ein freier GW-Händler, der exklusive neuwertige VAG-Gebrauchtwagen verkauft, und für sich selbst immer auch einen neuen Camper übernimmt und nach weniger Monaten weiterverkauft.

Johannes

Hi Johannes, 

da ist die Sache ja rechtlich eigentlich ganz einfach.

Du hast ein Fahrzeug gekauft, welches einen erheblichen Mangel aufweist. Der zeitliche Rahmen, der Mängelanzeige wurde gewahrt, so wie ich aus dem Leidensweg entnehmen kann. 

Es wurde sogar schon ein Reparaturversuch seitens VWN unternommen, welcher sich schlussendlich leider nicht als zielführend erwies. 

Rein rechtlich musst du dem Verkäufer, in deinem Fall Gebrauchtwagenverkäufer xy, 2 Reparaturmöglichkeiten gewähren. Aber..... in deinem Fall überschreiten die Reparaturkosten massiv dem verträglichen Rahmen, welcher ein Käufer hinnehmen muss (hier gibt es entsprechende Gerichtsentscheide, welcher Anzatz heranzuziehen ist). Ich kann dir nur empfehlen, Widerruf vom Kaufvertrag zu machen und die ganze Sache zu beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Ein Tausch des Daches würde ich niemals zustimmen, nicht bei dem Kaufpreis des Fahrzeuges.

Trotz der recht rechtlichen einfachen Lage, kann ich dir nur mit Nachdruck empfehlern rechtlichen Beistand einzuholen.

Leider hast du dem ersten Reparaturversuch zugestimmt und nicht gleich auf Ersatzlieferung bestanden. Ist aber auch nicht leicht beim Gebrauchtwagenkauf zu erstreiten (siehe Abgasskandal VW, hier wurde der Anspruch auf Ersatzlieferung (§ 439 I Fall 2 BGB) auf eines mangelfreien Fahrzeug abgelehnt.

VG

Norman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

Zapa Sino85 Paul2 kai-uwe.leistner Ralf1 Bizzaru Moritz_1511 Helga-Spionageschnecke tbhase InMediCode
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.