Zum Inhalt springen

Grand California Winterbetrieb

Herbert100000

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

wie stellt man denn den GC auf Winterbetrieb um ? Ich wollte die Heizung anstellen, aber bekam die Fehlermeldung bei der Truma Sommerbetreib.

Vielen Dank für Hilfe oder Info wo sich eine Antwort findet

Leider ist deine Fragestellung nicht gerade verständlich. Was meinst du mit Winter- bzw. Sommerbetrieb?

Die Truma 6 (d) e Heizung kennt nur 3 Betriebsarten mit Gas/Diesel, Mischbetrieb und Elektro.

Apropos Winterbetrieb: Meines Erachtens benötige ich in unseren Breitengraden ausschließlich eine vernünftige Isolierung des Abwassertanks. Hat jemand einen Tipp für eine unkomplizierte Lösung?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unkompliziert ........... Nein, da der Abwassertank eine eigene geometrisch nicht quadratische Form hat.

Kann gerne meine Tankisolierung + -heizung inkl. Temperaturmessung und Thermoschaltung in einem neuen Thema präsentieren, hab einiges an Bildern gemacht

Truma nennt es, wenn man nur Wasser heizt, Sommerbetrieb. So eine Meldung kenne ich leider nicht bzw wüsste auch nicht wie man es umstellt, außer einfach die Luftheizung einschalten (über das Camper Panel)

Welche Fehlercode wird auf dem Truma Panel angezeigt?

Edit: dort 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

findet man nur Fehlermeldungen bzgl. Sommerbetrieb, wenn kein Wasser im Boiler ist (oder zu heiß?!)

Bearbeitet von quirxl
Link ergänzt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Angebot klingt sehr gut.
Kannst du da dann auch gleich das elektrische Abwassersystem mit aufnehmen ?

Achja, stimmt. Danke  😀😀😀

Habe ich ganz vergessen, bei meinen ganzen Optimierungen mittlerweile.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Busfahrer03 Gerric schniktus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.