Zum Inhalt springen

Bearlock für OBD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir waren BearLock fürs DSG und für OBD von der Versicherung vorgeschrieben.

Ich bin heilfroh, dass ich beides verbaut habe, und immer, auch vor der Haustüre, verwende. Vor einem halben Jahr wurde unser Cali äußerst professionell (minimale Beschädigung, sehr schnell und unauffällig) vor der Haustür geknackt. Es wurde exakt nichts gestohlen, keine Airbags oder Radios ausgebaut, nix.

Sehr wahrscheinlich war das ein professioneller Diebstahlversuch, der am BearLock gescheitert ist.

Mehr dazu hier:

Das OBD BearLock ist nicht im Weg oder so. Nachdem es von der Versicherung zur Bedingung gemacht wurde gehe ich davon aus, dass es was bringt - die Versicherungen haben da bessere Daten über die Statistik als wir hier im Forum...

Der einzige Nachteil ist, dass man auf Reisen den Schlüssel nicht vergessen darf, sonst schaut man bei einer Motorpanne im Ausland blöd aus der Wäsche...

Grüße,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

MaxPower68 Oceandream Parcival Ukulist
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.