Zum Inhalt springen

Goldschmitt T5 2/4 Kanal Luftfahrwerk:


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ja ... das ist möglich.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    159

  • Tom50354

    104

  • die52

    54

  • JoJoM

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sinnvolle Einstellung ...

Kann es sein, dass die 235/ 65 R17 M/T von Goodyear neu im Angebot sind?

Kann mich nicht erinnern in der Vergangenheit hier etwas gefunden zu haben ...

 

Halte uns auf dem Laufenden, wenn's hier mit GS etwas Neues gibt.

 

Das mit dem Servicemodus ist natürlich praktisch, wenn man die Tieferlegung nicht täglich, sondern nur selten benötigt (z.B. dieses Jahr einmal in Schottland vor einem Parkplatz).

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte über viele Monate immer wieder mal nach MT Reifen

in 235/65R17 gesucht ... Fehlanzeige ... heute beim Reifen-

händler (9x neue Winterreifen .. uff) ... dann sein Hinweis,

dass es den Wrangler MT/R in dem Format gibt ... und liefer-

bar wäre er auch ... gut der LI ist nicht besonders toll, aber

ausreichend ...

 

Da die MT Reifen wahrscheinlich einen noch größeren Reifenumfang

als die AT Reifen haben ... wird das spannend, aber die gängigen

AT Reifen sind eher 20-30% Off-Road und 70-80% On-Road, weshalb

ich das Thema AT und 235/65R17 schon zu den Akten gelegt hatte ...

aber mit 80% Off-Road wärme ich alte Ansätze wieder neu auf und

addiere schon mal neue Ziele ...

 

Das sind dann aber erst alte Ziele für Januar 2013 ... Vielleicht kommt

Nordafrika bis dahin ja wieder zur Ruhe und GS und 235/65R17 MT und

TÜV finden einen geh- und schnell hin/herrüstbaren Weg zueinander ...

 

Zum Duck und durch, oder Streck und Drüber ist die Servicetaste

allemal geeignet und der Resthub kommt dann auch voll zum Einsatz ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Servicemodus kannst Du theoretisch auch mit 180 die Engstelle passieren.

Da rührt sich nix mehr.

 

Wenn die Luft komplett raus ist, fliegen Dir allerdings die Plomben raus.

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit 180km/h im Servicemode durch eine Engstelle ? Unter 10, oder

11 Minuten über die Nordschleife ?

 

Gefällt Dir der T5.2 jetzt doch so gut ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ich mein ja blos.

 

Bezüglich der Wette hab ich mit einem Rennfahrer-Freund geredet. Leider dürfen die Wetten das Wetten ja nur 6 Minuten lang sein.

Und das ist wohl nicht zu machen. :)

 

Aber wir arbeiten an der Idee.

Andere Strecke muss halt her.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

der Heidbergring ist eine schöne kleine Rennstrecke, ich glaube 850 m lang. Die mieten wir mit unseren Autoclub (TTR) ab und zu komplett für interne Fahrsicherheitstrainings und Fahrspaß. Kostet pro Tag, glaube ich, etwa 2.000 Euronen.

 

Aber der Ring ist bei Geesthacht kurz vor Hamburg, also etwas weit für Dich. Frag mal in der Parallelwelt Thilo (@pille), der wohnt nur ein paar Meter davon weg. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

850m klingt nach langsamen engen Kurven.

Nix für den Dicken.

 

Ich mach mal einen neues Thema dazu auf.

Aber am Ende brauchen wir was mit großzügigen Auslaufzonen und vor allem lang gezogene Kurven.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht aber Spaß, auch mit dem Dicken.

Hab ich letztes Jahr mit dem Blauen ausprobiert.

 

Sollte man wegen der vielen Kurven allerdings bei dem

Fahrzeuggewicht mit alten Reifen machen, die danach weg können. :D

Link zu diesem Kommentar

Spaß ja - Speed nein.

Der Plan ist, das mein Kumpel (ehem. Formel 3 Weltmeister) mit einem Polo 3L (oder ähnlich) langsamer ist als ich mir dem Dicken.

Das geht nur, wenn man das Viech bei Laune hält.

Aus den langsamen Kurven komme ich nicht schnell genug raus.

 

Was die Reifen angeht: Da kommen Slicks drauf.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr mal über den Hockenheimring nachgedacht?

gerade der kleine Kurs, ohne die Parabolika und die darauffolgende Spitzkehre ist im allgemeinen eine sehr freundliche Strecke. Ich denke der kleine Kurs ist besser, da man nicht die Vmax passage mit Mörderbremsung am eingang in die Spitzkehre hat (mit dem Motorrad komm ich mit 280 aus der Parabolika und muss runter auf ca 60...), nicht sehr prickelnd.

Die Restlichen Kurven gestalten sich allerdings recht gemütlich :)

 

Grüße aus dem Hause GS :)

Ramon

Link zu diesem Kommentar

Rennfahrten mit meinem Dicken interessieren mich überhaupt nicht.

 

Möchte aber wegen meiner Meckerei über das Klappern der VA folgendes mitteilen:

 

Letzte Woche wurden mir die neuen Federbeine von Bilstein bei GS eingebaut.

 

Jetzt ist das Klappern weg, das ganze wirkt weicher, angenehmer und so hab ich mir das Fahren mit einem LFW auch vorgestellt.

 

Wenn´s so bleibt bin ich rundherum zufrieden!

 

PS.: Danke an GS :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei mir sind die neuen Federbeine auch drin, aber das Klappern ist nicht ganz weg, laut Tom aber deutlich weniger.

 

Und bei einer Inspektion in Polch meinte bei der Probefahrt der Techniker, das jetzige Geräusch wäre normal.

 

Ich muss unbedingt mal zum Augsburger Stammi, und dann für ne Testfahrt mit Gypsy mal Autowechsel machen. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch das geplante Treffen bei GS im kommenden Jahr.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Folks,

 

noch schnell ein neuer Erfahrungsbericht von mir:

 

Neulich hat's in meinem Ventilblock offensichtlich eine Magnetspule zerlegt.

Naja - kann passieren. Hardware geht halt kaputt. Weiss man ja als Califahrer.

 

Durch die Notlauf-Eigenschafften konnte ich das Fahrwerk so einstellen, dass ich problemlos in den Odenwald fahren konnte.

 

Heute war ich zum Austausch bei GS.

Mittlerweile gibts in dem Bistro sogar kostenloses WLan. Dazu 1A Cappu. Und so konnte ich während der Reparatur in Ruhe arbeiten. Und nach zwei Stunden war alles wieder "im Pullunder".

 

Nach grob 18 Monaten Betriebszeit war der Tausch natürlich völlig kostenlos.

Und die Anreise war auch zu verschmerzen. Musste eh in die Gegend. Mein neues Pedelec abholen. :cool:

 

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

woran hast Du gemerkt, dass es eine Magnetspule war? Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?

 

 

Wie hast Du da was eingestellt?

 

 

Sind vielleicht blöde Fragen, aber ich bin noch GS-Neuling.......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    unixjoe Beachy11 apfelquark

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.