Zum Inhalt springen

Goldschmitt T5 2/4 Kanal Luftfahrwerk:


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf der Hinterachse ein System von Goldschmidt und dieses Jahr wurden die Stoßdämpfer und der Kompressor ausgetauscht. Der Kompressor wird jetzt auch woanders verbaut als in der ersten Version und ist super leise. Auch die neuen Stoßdämpfer sind Klasse, ich bin völlig begeistert. Eine super Werkstatt, freundliche Mechaniker und ein super Service.

 

Goldschmidt kann ich empfehlen, am besten wendet man sich an Herrn Danny Brink. Herr Brink arbeitet inzwischen in der Entwicklungsabteilung und der T 5 ist sein Steckenpferd. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich ohne zu zögern die vordere Achse nachrüsten.

 

Für den Hängerbetrieb hat sich dieses System übrigens als genial bewährt. Das Niveau gleicht sich wunderbar aus, egal wie schwer das Deichselgewicht ist.

Das Fahrniveau der Hinterachse habe ich mir übrigens etwas niedriger einstellen lassen, als beim Transport üblich.

 

Grüße

 

Vegel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    159

  • Tom50354

    104

  • die52

    54

  • JoJoM

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

offTopic:

 

Vegel, schön von Dir zu lesen!

 

Viele Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

gestern in der Post:

 

Update!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Nachtigall ich hör dir trapsen ...

 

die identische Aussage hatte ich aus Holland auch schon in 2007 vernommen.

Seitdem interessiert mich, ob dafür technische, oder modellpolitische Motive stehen.

 

Wobei ...

 

wenn Wassermann mit den von ihm in die Diskussion eingebrachten VWN Entwicklungs-

vorgaben für den T5.2 Recht behielte, dann gilt wohl, dass eine fehlende Auflastungs-

möglichkeit auf >3.0t bei einem evtl. um 100-250kg leichteren T5.2 ja dann ab Herbst

2009 schon viel eher zu verkraften wäre ...

 

und ...

 

die "freiwillige" Selbstbeschränkung der Goldschmitt Jungs keine Auflastung auf 3.5t

anzubieten, bedeutet ja auch noch nicht zwingend, dass die Auflastung auf 3.2t bzw.

3.35t ZGG nicht doch noch von VW freigegeben, zugelassen und vermarktet wird.

 

Den Goldschmitt Update 2009 Katalog kann man auch unter:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

herunterladen. Zwar noch ohne Imprint bezügl. der 3.5t, aber das ist wohl

rein technisch bedingt und ändert Nichts daran, dass die Auflastung auf 3.5t entfällt.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

falls es Jemand übersehen hat ... unsere Testerlebnisse findet ihr unter:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

in der aktuellen ProMobil befindet sich eine eingeheftete Beilage

der Firma Goldschm!tt mit vielen nützlichen Informationen zum

Thema Luftfahrwerk - allgemein - und natürlich auch zum Airforce

T 5 Fahrwerk.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

auf den VWN (Umbau.de) Internet Seiten wird ein 2- bzw. 4-Kanal Volluftfederfahrwerk

beworben ... hat jemand eine Ahnung von welchem Zulieferer dieses Fahrwerk kommt ?

 

Voll-Luftfederung FullAir 2-Kanal und 4-KanalReferenznummer:

DE091DE001

 

Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab's wohl schon gefunden ... die Fotos sind von VB-Airsuspension ?!?!

 

Erst ein von VWN eingeräumtes Qualitätsproblem mit Angebot zur kosten-

losen Rückrüstung und jetzt unter der Überschrift: "Neu bei Umbauten.de" ?

 

Naja ... aber unter rechtliche Hinweise heißt es dann ja auch:

 

"Mit der Präsentation des dargestellten Produktes ist keinerlei Wertung

hinsichtlich Qualität und keine Empfehlung gebunden."

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die beschreiben ansich nur, was es alles gibt und verdienen ihr Geld wohl mit Vermittlungsprovision. Hat die Firma irgendwas mit VW zu tun ? Dann wäre das wirklich seltsam....

Mein LFW funktioniert noch einwandfrei, kein Absinken, keine schief abgefahrenen Reifen.

So jetzt suche ich mal schnell ein Stück Holz zum Klopfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

laut Impressum ist es zumindest nicht VWN direkt ... mithin eine:

"core4 Kreativagentur GmbH & Co. KG" mit Sitz in Hannover.

 

Auf der Internet Seite von core4 heißt es dann ...

 

"Seit 2002 ist core4 für die Internetseite von Volkswagen Nutzfahrzeuge verantwortlich,

und zwar technisch, gestalterisch und inhaltlich ... Dabei realisieren wir nicht nur die

Seitengestaltung, sondern übernehmen auch Planungs-, Koordinierungs- und

Schulungsaufgaben."

 

btw. so stark auf Holz klopfen mußt Du wohl nicht ... es gibt einige problemlose

Luftfahrwerke von VB-Airsuspension und die Unterstützung von den Jungs ist auf

einem guten Niveau. Mein Neuer bekommt trotzdem das von Goldschm!tt ;-)).

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

also Umbauten.de ist 100% VWN!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Spricht das nicht für Goldschmitt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Fotos sind von VB.

 

Die Not-Druckluft Betankung ist bei VB-Airsuspension eine grundsätzlich bestellbare

Option von der VB aber zumindest - mir und in 2007 abriet - da es sich um eine

zusätzliche Fehlerquelle handeln könnte und Luftverlust ohnehin (fast) nie möglich sei.

 

Für das VB Luftfahrwerk (über VWN SCS) wurde die Option meines Wissens nicht

angeboten.

 

Bei Goldschm!tt wird die Not-Druckluft Betankung beim Airforce T5 Fahrwerk

grundsätzlich verbaut, obwohl bezüglich des Goldschm!tt Fahrwerks noch von

keinen Luftverlusten berichtet wurden ... einem zumindest anfänglich - bei mir bis

zuletzt - häufig auftretendem VB Problem. VB scheint das aber gelöst zu haben,

siehe die positiven Berichte von Dieselschnüffler, Eumel und anderen, die inzwischen

problemlos mit VB on the road sind.

 

btw. Habe ich heute gelernt, dass care4 den VWN InterNet Auftritt (auch interna-

tional) seit 2002 macht ... hat doch auch sein Gutes ... jetzt wissen wir ja für Wen

wir hier das Lektorat spielen ;-))

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann sollte man denen doch mal ne Rechnung schreiben :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jein - falls Du das gestalterisch/inhaltlich meinst, magst Du Recht haben. Aber dort werden auch Umbauten gezeigt, die 'Fremdhersteller' erbringen, und die dann von VWN vermaqrktet werden (ob die Fremdhersteller auch dieselben Sachen offiziell direktliefern [duerfen] weiss ich nicht). Aber zB. ist Boesenberg da auch vertreten, und die sind definit nicht direkt VWN (zB. Zoll-Ausbauten).

 

Ich weiss nicht, inwiefern die auch dieselben Sachen direkt liefern [duerfen], aber die liefern definitiv ('allgemein') auch direkt an Kunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

na wenn das Nordlicht das liest...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 apfelquark Manu88 jodafiete

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.