Zum Inhalt springen

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Patrick,

ja, dass leidliche Thema VW Software und "geheime" Updates.

Wenn Du die Version 24.6 hast, wird kein Update laufen, da die neuste Version bereits installiert ist, von 06.2024.

 

Leider bin ich auch noch nicht weiter gekommen.

Folgendes habe ich mit einem Teilerfolg probiert.

 

Ich hatte Version 23.06 als Navidaten

Update Versuch mit Version 24.6 und  USB-C Stick NTFS und ext. Fat formatiert

Update Versuch mit Version 24.6 und USB-C  SD-Card Adapter (mit LED, man sieht dann wenn es Zugriffe gibt.) NTFS und ext. Fat formatiert.

 

Nachdem es keine Ergebnise mit nacheinander gesteckten Sticks gab , beide gesteckt und stecken lassen

 

3 Stunden mit eingeschaltener Zündung und angeschlossenen Ladegerät

2 Stunden Fahrt ohne Navi zu benutzen

1 Stunde Fahrt mit Navi

 

Irgendwann war die Versionsnummer 23.12, wo die jetzt herkommt?

 

Da mein Cali sowieso in die Werkstatt musste, den Freundlichen gebeten das Update durchzuführen.

Nächste Woche kann ich das Auto wieder holen. Ich werde berichten..

Ein schönes Restwochenende

 

Grüße Theo.

 

Der Programmiere von VW , der das Verzapft hat möchte ich gern mal kennenlernen. So ein krankes Update habe ich noch nie erlebt....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

@Theo-Retiker

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Über OTA habe ich zwischenzeitlich die 24.8 erhalten.

Ein klein wenig aktueller geht’s dann (zumindest via OTA) wohl doch noch. 👍

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das "Update" ohne Meldung, aber mit Geduld durchgelaufen. Von 23.06. ging es auf 23.12.. Also nix mit 24.6 wie erwartet. In der Update Datei sind alle Dateien vom 15.12.2023. Warum VW das als Update 17.06.2024 verteilt 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Update läuft gut durch. Bei mir hat der Stick keine 3h im Auto gesteckt. Hinsichtlich der Aktualistät ist es durchaus nachvollziehbar, dass VW das kostenlose Update immer erst 6 Monate nach dem Erscheinen veröffentlicht. Sonst bräuchten Sie bei We Connect Plus nicht für teuer Geld die Online-Kartenaktualisierung anbieten. Ich finde, trotzdem ein guter Service von VW, der mittlerweile auch wirklich gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @ISbaer,

 

verstehe ich deinen Satz richtig, dass auch ohne das We Connect Plus Kartenupdates zur Verfügung gestellt werden?

Hatte unseren 😉 bei der Übergabe so verstanden, dass Update NUR mit We Connect Plus geht.

 

Wäre echt coll, wenn es Updates weiterhin gibt, wenn auch etwas später.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kartenupdates lassen sich für alle herunterladen. Voraussetzung ist lediglich ein Standard We-Connect Account. We-Connect Plus ist keine Bedingung - dies braucht man nur für Online-Kartenupdates. Die Updates findest Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Kartenupdates von der VW Homepage sind, wie bereits erwähnt, immer mindestens 6 Monate älter als die aktuellen, welche per OTA kommen.

Für die Installation des Kartenmaterials per Stick braucht es keinen Vertrag.. der Nutzen ist allerdings stark eingeschränkt, da es ohne kostenpflichtiges We Connect Plus keine Verkehrsdaten gibt.. TMC gibt es ja beim Discover nicht.. das Navi manövriert einen dann ggf. direkt in den nächsten Stau oder eine Strassensperrung / Baustelle.

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Spillo,

die Frage ist immer, welche Präferenz man hat. Ich möchte nur das Navi-Kartenmaterial aktuell halten. Für Echtzeitdaten und Navigation nutze ich die TomTom App über Android Auto. Die Karten des VW-Navi sind für mich der Notnagel. 

 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Elmex09 Semmel200 Olligott Felone Kuddel n.t5 Ranger GruenNdB DU-ZU Matts MussBus Bodomobil17 highway_surfer ISbaer nicb6 Obstsalat feuerstein20019 Pat89 i319 djkasmic DerblaueBus Clarkstoner bjoerndd reklov9 Mich57 Himmel magicrunman foxy scabrero Endamt Jensmicha Bembola Canislupus Filou04 martn calipb BulliMatze007 ursli CaliSchwerin uschi11 bennigecko Westumer pseudonym Valotini Sofasurfer michlg klinzi franzfinanz prpower1 Bartleby Slow-Fox Fiss_jr classicline2009 simsim Nobby_D RoLee PaulW T3-4-5 Adddi Drehmomentistwichtig p.eter Emmental Frankie72 ktmchris Matze14612 Zille Nickman_83 Kramer1 Winter2004 LupoBavarese GerSchi quadro11 FrankB DonPellegrino T2-Fahrer spillo ghostdex Fourmotion Theo-Retiker GER193 Toby-e36 BePla Pichi064 Jan3535 Elba2023 sunshower 931_2 Wolle27 dedetto jimmirain TURBulli Winkelaner ppschmitz Sverje-Paul T6b fymw Robbytop MUC_Cali MarcoTT wenz +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.