Zum Inhalt springen

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?

derkuurt

Empfohlene Beiträge

Auch mal kurz ein Erfahrungsbericht von mir:

Nach Steuergerätetausch hatte ich zunächst die 20.7 drauf (H57 mit Software 0809). Habe dann das Update per USB-Stick probiert, und es hat tatsächlich funktioniert. Sogar ohne dass der Bus bewegt wurde - ich war ein paar Tage auf Dienstreise mit dem Firmenwagen.

Hatte nur den Stick reingesteckt, Zündung an, ein bisschen gewartet (tat sich nichts), dann Zündung aus und abgeschlossen. Als ich von meiner Dienstreise wiederkam, zeigte er plötzlich 21.11 an, das ist die Version vom Offline-Update.

Also irgendwie klappt es, sogar im Stand. Aber schon blöd, dass man nicht einmal eine Fortschrittsanzeige oder sonstige Rückmeldung bekommt.

Ich bin noch nicht wieder länger gefahren, um dem OTA eine Chance zu geben irgendwas zu aktualisieren. Nehme an, dass dann darüber noch eine 22.irgendwas kommt.

• 3 Monate später...

Was ist euer aktueller Kartenstand? Meiner scheint schon wieder bei 22.9 festzuhängen... 😒

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

22.10

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update: 22.12 🙂

Hallo habe heute das Update via USB-C-Stick übertragen.

Hardware: H12

Software: 0278

Navidatenbank 21.9

nach übertragen 22.6

hat alles geklappt Daten vom VW Server via MAC. Rest nach Anleitung.

Angenehme Feiertage

Dito

• Mag ich 1
  • Danke 1

Danke!

Wie lang hat die Übertragung vom Stick ins Auto gedauert?

Übertragung vom C Stick ca. 20 Minuten.

Es erfolgen keine Fortschrittsmeldungen. Deswegen Geduld.

bei mir kam jetzt auch die 22.12 an... 22.10 und 22.11 hat er bei mir übersprungen... das OTA Kartenupdate scheint damit wirklich sehr gebietsabhängig zu sein... ✌️🌲🌠

Welchen Stick verwendest du? Hersteller, Typ, Größe…

Merci und frohe Weihnachten.

32 GB C Stick aus dem Drogerie Markt. Formatiert auf EXFat. Wichtig ist keinen Adapter einsetzen um von Typ A auf Typ C zu kommen.

Wie geht das mit den Update. Ein stick ? Ich habe gedacht es geht via WiFi.

Unser Cali sagt:

- Hardware H22

- Software 0306

- Navidatenbank 22.10

Wo kan man sehen was die Letzte ist ?

22.12 ist das letzte OTA... das letzte Offline Update ist deutlich älter (22.6 oder so...)... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
  • 2 Wochen später...

Zitat aus dem digitalen Bordbuch für das manuelle Update via USB:

“…Die Navigationsdaten für derzeit oft befahrene Regionen werden im Hintergrund automatisch aktualisiert.“

Sprich: das manuelle Update verhält sich genau so, wie das OTA Update.

Nur, dass die Daten dann vom Stick, anstatt über die eSim geladen werden.

Laut dieser Aussage wird also nicht die komplette Navigationsdatenbank aktualisiert.

Die Methode gäbe z.B. Sinn, wenn man das Plus-Abo nicht verlängert, welches ja die Online-Kartenaktualisierung enthält oder man Regionen befährt, in der das Mobilfunknetz nicht verfügbar ist. 

Bei uns auch seit paar Tage 22.12 Navigationsdatabanken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

Back_To_Bus BulliHirsch schwedenfan h.r.wst chen Mich57 Bulliro -Joerch- gervais Odiefier fuxKA gietek Elmex09 Semmel200 Olligott Felone Kuddel n.t5 Ranger GruenNdB DU-ZU Matts MussBus Bodomobil17 highway_surfer ISbaer nicb6 Obstsalat feuerstein20019 Pat89 i319 djkasmic DerblaueBus Clarkstoner bjoerndd reklov9 Himmel magicrunman foxy scabrero Endamt Jensmicha Bembola Canislupus Filou04 martn calipb BulliMatze007 ursli CaliSchwerin uschi11 bennigecko Westumer pseudonym Valotini Sofasurfer michlg klinzi franzfinanz prpower1 Bartleby Slow-Fox Fiss_jr classicline2009 simsim Nobby_D RoLee PaulW T3-4-5 Adddi Drehmomentistwichtig p.eter Emmental Frankie72 ktmchris Matze14612 Zille Nickman_83 Kramer1 Winter2004 LupoBavarese GerSchi quadro11 FrankB DonPellegrino T2-Fahrer spillo ghostdex Fourmotion Theo-Retiker GER193 Toby-e36 BePla Pichi064 Jan3535 Elba2023 sunshower 931_2 Wolle27 dedetto +28 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.