Zum Inhalt springen

Composition Color - ausreichend für Google Maps/Rückfahrkamera/Parkpilot?


eddie

Empfohlene Beiträge

Hallo, bitte an die Composition-Color-Nutzer:

Habe mir den T6.1 mit dem Standard-Composition-Color bestellt. Bin aber jetzt doch am Grübeln, ob die Displaygröße/Auflösung für Rückkamera, Parkpilot oder für Google-Maps über App-Connect ausreicht. Die Navis sind mir zu teuer, das Media wird zur Zeit nicht angeboten.

Könnt ihr mich da beruhigen - oder würdet ihr das Color beim nächsten Mal nicht mehr nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Ohne jetzt hier einzelne Foristen nennen zu können, hab ich den Eindruck, dass diejenigen, die es nutzen, zufrieden sind.  
 

Ich habe es daher beim Colour belassen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vorm T6.1 einen Golf mit dem Discover Media Pro (Riesen Display) und hatte Bedenken, weil ich das kleinste Radio (Composition Color) genommen hab. Reicht mir dann vollkommen. Kamera Auflösung sieht gut aus. Spotify + Maps kann man super erkennen. Hab mich damit auch schon 3000km navigiert. Auch das funktioniert tadellos. Dieser krasse Aufpreis vom großen Radio im T6.1 war es mir nicht wert. Zumal ich eh nur Google Maps nutze...

 

tl;dr: Ja das kleine Radio wird dir reichen, no panic.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das beruhigt mich! Ein Problem weniger, das mir im Kopf rumgeistert. Bleiben noch zwei, aber die gehören nicht hierher! 🙄

Link zu diesem Kommentar

Betreffend Grösse, Funktionsumfang und Bedienkomfort bin ich auch absolut zufrieden.

Von Google Maps Android Auto bin ich etwas enttäuscht, da man da nicht auf vernünftige Weise eigene POIs hinterlegen kann (oder ich es nicht herausfinden konnte wie). Habe darum im Urblaub ein herkömmliches Navi verwendet. Aber für "normale" Navigation vom Standort zu AdresseXY reichts allemal.

 

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar

Habe keine RFK, aber melde ansonsten für Android Auto inkl. Maps und Rest auch noch, dass mir das Composition Colour völlig reicht. Aufpreis zu den Navis, die ich eh nicht nutze und die letztes Jahr alternativlos für größer waren, war mir zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Top zufrieden 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo eddie,

 

alles gut würde ich sagen. Über die Navigation mit dem Color kann ich nichts sagen (bei uns pappt ein Garmin an der Scheibe) aber wir sind top zufrieden mit dem Radio. Auflösung der RFK reicht völlig aus, auch um mit dem Kugelkopf präzise unter eine Anhängerkupplung zu manövrieren.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ichs auch wieder gefunden, hier hatte ich mal die Google Maps Navigation per Android Auto auf dem Comp Colour fotografiert:

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für das Bild - das sollte für mich auf jeden Fall reichen. Ich hatte esmir im Original kleiner vorgestellt.

 

Eine Frage noch - kann man Musik über bluetooth abspielen - wäre für meinen Sohn interessant.

 

Link zu diesem Kommentar

Reicht locker 

würde keinen Euro mehr ausgeben

navi über TomTom via CarPlay 

alles super 

 

Gruß Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Wie funktioniert das mit TomTom/Carplay? Habe noch ein altes, was an der Scheibe klebt, nicht optimal, aber okay. Ist wohl zu alt für Carplay.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt eine TomTom App, die lässt sich über CarPlay spiegeln.

 

Hat nichts mit den stand alone Navi‘s zu tun, außer der Software.

 

Google Maps gefällt mir für die Navigation aber deutlich besser.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jein. Die Möglichkeiten:

 

1) Smartphone-Musik wie Spotify o.ä. und Navigation (und auch Freisprechen und auch Sprachbedienung per Google Assistent/Apple Siri) gleichzeitig über App Connect (das heißt bei Android: Android Auto, bei Apple: Carplay), dafür braucht es beim Comp Colour sowohl das USB-C-Kabel (habe gute Erfahrungen mit einem Kabel von Anker gemacht, andere sollten natürlich auch gehen, da hatte ich bei einem leider nen Wackler) als auch (automatisch, systembedingt bei App Connect immer) Bluetooth (bei den teureren Navis geht zumindest Apple auch ganz ohne Kabel, solange der Akku hält bzw. die optionale kabellose Ladeschale genug Strom durchschaufelt)

2) Musik und Freisprechen per Bluetooth, dann geht App Connect und damit die Navigation nicht gleichzeitig (siehe systembedingt oben), da beim Comp Colour auch nur ein Gerät gekoppelt werden kann

3) der Vollständigkeit halber: Musik per Kabel vom Smartphonespeicher sollte auch gehen, ob sich das mit App Connect kombinieren lässt, weiß ich nicht (da wäre aber dann ein - zusätzlicher - USB-C-Stick mit der Musik drauf einfacher, oder eine SD-Karte)

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    tomdaheim Aurelien73 wobie co.sc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.