Zum Inhalt springen

Warm im Cali Beach ohne LSH und Landstrom?

veloholic

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich energietechnisch völlig desolat  Da würde ich lieber ein Lagerfeuer machen und am Feuer vor dem Bus schlafen.

In einem Leasingfahrzeug würde ich die LSH nicht auf eigene Kosten nachrüsten, weil die ~1500-2000€ halt einfach weg sind und der Wiederverkauf dir egal sein kann. 

Vielleicht bietet dir das Autohaus einen Deal an, damit die LSH von denen nachgerüstet wird und deine Rate einfach um Betrag X steigt.

Ansonsten wirklich den Ecomat Select kaufen und die CPs ansteuern.

Da ich den CO-Meldern nicht wirklich traue, schalte ich beim Wildcampen die Heizung Nachts aus. Bis 23 Uhr wird schön warm geheizt und das reicht auch bei -15grad um in einem schönen Daunenschlafsack bis 7Uhr zu schlafen. Dann einfach wieder einheizen und nach 15min aus dem warmen Schlafsack in das warme Auto schlüpfen.

Vielleicht muss ich mich aber nochmal in das CO-Melder Thema einlesen 🤔

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist ja niedlich. Bei 600 Watt Dauerleistung brauchts dann vermutlich zusätzlich noch die Wärme der Abgase, um den Bus richtig warm zu kriegen 😉.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War nicht ganz ernst gemeint! Ich bin ja eh der Meinung: Wo man nen Moppel laufen lassen kann, kann man auch den Motor laufen lassen! Dann kann man wenigstens noch die Abwärme nutzen 😉

Nach der Story, würde ich dazu tendieren! Kaufe Dir noch nen Calicap und dann ist Bude um einiges Wärmer, ergo oben kühlt es nicht so schnell aus. Du machst nichts am Leasingfahrzeug und sparst Mühen und Kosten, die nach Ablauf sich nicht wirklich gerechnet haben.

Den ECO kannst dir auch ins Büro stellen wenn Du kalte Füße bekommst. zudem gibt es meine ich auch ein Eckboard fürs aufstelldach, sodas der ECO auch oben stehen kann.

Das Kabel kannst Du durch die Beifahrer-/Fahrertür vorne zum Radkasten gut durchführen, ohne dass das Kabel gefahr läuft beschädigt zu werden.

Wie erwähnt kannst Du beides im neuen Bus wiederverwenden oder hier im Board wieder verkaufen. Ein Calicap - gut erhalten ist in weniger als einer Stunde verkauft :)

Grüße

Chrissen

Den Beach ohne LSH zu verkaufen ist schwieriger, kann ich bestätigen.

Ist aber beim Leasingfahrzeug kein Thema, wie schon erkannt.

Wichtig ist doch nur - wie wird der Beach warm ?

Am CP der ECOMAT, mit 230V leise und extrem effektiv.

Darüber hinaus noch im Haus / Wohnung nutzbar. (Aktuell unsere Wärmequelle für die Kabine).

Auf die Diesel-LSH haben wir bewusst verzichtet.

Ohne Stromversorgung / Freies Stehen: WWZH + Calicap.

Kommt aber auch auf die Nutzungsfrequenz an, ist der Wärmebedarf in der Übergangszeit / Winter hoch oder eher "selten" ?

Hoher Bedarf: Dann wäre die LSH in der Alubox durchaus eine Option.

230 V im Fahrzeug: Seit Jahren per DEFA, in 4 Fahrzeugen, immer problemlos, sicher und zuverlässig.

Bearbeitet von Gast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

kajakcamper 3Dc69
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.