BulliBug Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Hallo Cali-Gemeinde, nachdem wir - das sind meine Frau und unsere zwei vier- und siebenjährigen Kinder - nun seit 3 1/2 Jahren stolze Besitzer eines T5 California sind, wurde es allerhöchste Zeit, sich hier anzumelden. Wir haben auch gleich die erste hier im Forum entdeckte Lösung umgesetzt: Die "Standheizung" für das Aufstelldach. 😉 Die Detailfotos waren dabei echt hilfreich. Danke ans Forum! Unsere "Lösung" für die obere Befestigung des Lüftungsschlauches besteht übrigens aus Bündelbändern und einer Leerrohrklemmschelle, die ganz einfach unter die Halterung der Netzablage eingeharkt werden kann. Unseren Bulli nutzen wir als Alltagsfahrzeug, für Wochenendcampingausflüge (dieses Jahr leider sehr wenig) und für den Sommerurlaub. Dieses Jahr kam dann die "Rumspinnerei" auf, unseren VW Käfer mit in den Urlaub zu nehmen. Und - wir haben es gemacht. Hinten dran gehangen und jeweils vor Ort hatte der Bulli mehr "Pause" als sonst. Unser "Cali" ist bislang - mit wenigen Ausnahmen - nur mit der normalen VW-Ausstattung unterwegs. Das wollen wir jetzt ändern. Bislang steht folgendes auf dem Programm und ich hoffe hier noch einige alte und neue Tipps zu bekommen: - Heckauszug: Bislang sind wir aus einer Kombination von Euro- und anderen Boxen unter der Bettverlängerung unterwegs gewesen. Doch bei Regen und ohne trockene Abstellmöglichkeit - wenn man doch an die hinteren Kisten muss - wäre es doch mit einem Heckauszug komfortabler. - Matratze: Mit Heckauszug muss die Bettverlängerung wohl in die obere Halterung und eine neue Matratze für unten steht auf der Einkaufsliste. - Fenstertaschen: Die Kids werden größer und die Schubladen unter der Bank reichen bald nicht mehr für die Klamotten. - Box für die Kaffeemaschine: Soll in die Nische hinter dem Fahrersitz und werde ich scheinbar wohl selber bauen. - Ablageregal über dem Küchenblock: Mein Favorit ist derzeit der Smutje. Und noch viele viele Ideen kommen, wenn man hier unterwegs ist... 🙄 Freue mich natürlich über alle Ideen, Tipps und Hinweise auf ältere Forumsbeiträge. Ich bin gespannt... Vielen Dank und viele Grüße aus dem Osnabrücker Land Detlef 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Hallo BulliBug, Herzlich Willkommen! Wo finde ich die Beschreibung zur Standheizung. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich kenne nur die Löung aus dem ZDF-Beitrag "zu kalt gibts nicht ...". Die erscheint mir gut und hat meine Gedanken gestoppt, mittels HT-Rohr und Rohrlüfter die Wärme hoch zu griegen. Bearbeitet 30. September 2020 von Raimaphi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliBug Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2020 Hallo Rainer, "Standheizung" war auch in "...". 😉 Idee kam hier aus dem Forum. Eigentlich nur ein 100 mm Lüftungsschlauch (2,5 m), ein Kanalübergangsstück , kleiner Winkel, Schraube, 2 Kabelbinder und eine Leerrohrklemmschelle. Bilder sagen wahrscheinlich mehr als Worte. Füge ich mal an. Den Beitrag vom ZDF muss ich dann aber auch mal suchen. Viele Grüße Detlef You do not have the required permissions to view the image content in this post. Mmh, ich muss hier noch üben. Die anderen Bilder kann ich gerade nicht hochladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Stell doch einfach den Link zu den Bildern rein. Den ZDF-Beitrag findest Du hier: Tolle Werbung für Calis und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass da auch ein paar aus unserem Forum mitgemischt haben. Aber wie gesagt nur so ein Gefühl, bin ja eigentlich viel zu neu hier um das beurteilen zu können. Stell doch einfach den Link zu den Bildern rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliBug Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Klappt das so? Scheint zu klappen... Bearbeitet 30. September 2020 von BulliBug Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Danke für die Bilder. In beiden Varianten stecken gute Gedanken. Hier: Befestigungen ohne am Cali zu bohren. ZDF: Der Schlauchübergang als Winkel. Wenn ich eine schöne "serientaugliche" Lösung habe, stelle ich sie hier ein. Wenn unser Cali denn mal da ist und ich Zeit zum Basteln finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliBug Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Hallo Rainer, dann bin ich mal gespannt auf deine Ideen und deinen Cali. Viele Grüße Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Hallo Detlef Sry, dass ich so spät reagiere. Mit unserem Cali wird's noch bis Ende dieses Jahres dauern. Mein freundlicher hat gesagt, es sind sehr viele Bestellungen eingegangen, wegen der Mwst-Garantie und dem Messerabatt. Also vieleich erst Q1'21. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.