Zum Inhalt springen

Mautbox

Almdudler

Empfohlene Beiträge

Interessant, dass Ihr beiden eine leere Batterie vermutet. Gerät wurde erst vor wenigen Wochen bestellt, sollte damit also neu oder neuwertig sein.

Gut zu wissen, dass es an den Drähten der Frontscheibe nicht liegen kann. Ich werde dann mal den Tausch der Box anstreben.

Auch ich kann bestätigen, dass es nicht an den Heizdrähten liegt. Bei uns mit Flyt für Norwegen und Øresund gibt es damit keine Probleme. Hast du die Box im geschwärzten oder im klaren Bereich der Scheibe montiert? 

Viele Grüße, Jochen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zuerst im gechwärzten Bereich direkt rechts neben dem Innenspiegel - keine Funktion. Danach außerhalb, ebenfalls ohne Funktion. Ich denke ich lasse die Box mal tauschen und unternehme dann einen neuen Versuch.

Das würde ich genauso machen. Schade, ein Neuteil sollte eigentlich funktionieren.

Viele Grüße, Jochen 

• 8 Monate später...

So habe mir jetzt auch mal einen Bip & Go Box Bestellt :) 

Hallo,

Aktuell gibt es die Maut-Box mit dem “Nomade”-Abo direkt über 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kostenlos mit dem Code: ETE24.

11€ Aktivierungsgebühr & 10€ Versandkosten nach Deutschland)
+ individuell bis zu 12 x 1,70€ “Verwaltungsgebühr” für Frankreich spart man so.

Nimmt man Italien noch dazu kommen 4,90€ Versandgebühr dazu.

Bearbeitet von p.eter
Link eingefügt

Hallo, Gibt es funktionelle Unterschiede bei den diversen Mautboxanbietern. Ist was zu empfehlen bzw abzuraten?

Bearbeitet von Lhasa

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen Bip & Go. Funktioniert in FR/IT perfekt, minimale Kosten, nutzungsabhängig.

Das steht doch (alles) schon in diesem Thread, oder täusche ich mich?

Mir hat er jedenfalls gereicht, um bei fulli.com zu bestellen. Und die Box problemlos im Mai in F zu nutzen. 

Bedienungsunfreundlichkeit ist bei alle Seiten gleich ausgeprägt 🙂 Egal ob Bip&Go oder Fulli oder Telepass :) 

Box ist noch nicht da.

Bearbeitet von geh.raus.und.spiel

Kann ich nur bestätigen. Wir benutzen die Mautbox von Fulli seit 3 Jahren und sind sehr zu frieden. Gerade wieder aus Italien gekommen (Bari - Brennerautobahn) und sich an jeder Mautstation unterwegs gefreut, wie die Schranke aufgeht :banane: Die Abrechnung ist etwas schleppend, funktioniert aber ohne Beanstandungen. Gebühren nur in den Monaten der Nutzung - sonst nicht.

Sämtliche Beschreibungen von fulli sind leicht konfus bzw. etwas unklar. Auch im französischen Originaltext 😉 

Daß die Gebühren nur in den Monaten der Nutzung in Italien / Spanien und Portugal in Höhe von je € 2,40 zu entrichten sind und nach 24-monatiger Nichtnutzung € 10.- anfallen, ist mir schon klar. Allerdings auch nicht, ob das jeweils € 10.- für Italien und € 10.- für Spanien + Portugal sind oder insgesamt z.B. nur 1 x € 10.- für irgendeine Nichtnutzung in einem dieser 3 Länder?

Aktuell werden die monatlichen Gebühren von € 1,70 für Frankreich für 1 Jahr erlassen. Und danach?

So, wie ich das lese, fallen anschließend € 20,40 pro Jahr (12 x € 1,70) für Frankreich völlig unabhängig von der dortigen Nutzung an. Also wird es erst ab dem 2. Jahr doch merklich teurer bzw. paßt sich an hiesige Systeme an?

Ich denke, bis auf die leicht unterschiedlichen Preise (und das "Umsonst"-Angebot von fulli im ersten Jahr), unterscheiden sich fulli und B&G nicht. Zu B&G kann ich aus Erfahrung sagen: Es wird nur der Monat in dem Land abgerechnet, in dem Du fährst. Wenn Du also in der letzten Juni-Woche durch Italien und Frankreich fährst und Anfang Juli wieder zurück, zahlst Du 2x FR und 2x IT = 8,40 gesamt. Bei Nichtnutzung zahlst Du 10 EUR, pauschal, egal welche Länder. Bei fulli sparst Du also derzeit im ersten Jahr die monatlichen Kosten, danach zahlst Du wie bei B&G. Leute, das sind im Verhältnis zu sonstigen Kosten, die beim Cali-Betrieb anfallen, Kleinstbeträge. Dringend zu empfehlen, spart Zeit und Stress. Es ist durch nix zu ersetzen, wenn man mit einem seeligen Grinsen an den Warteschlangen vorbei durch die mit "T" gekennzeichneten Mautspuren fährt.

Also ich habe die Fulli Box auch seid einiger Zeit.

Bis jetzt habe ich nur die 2,40 Euro Gebühr in den Monaten bezahlt, in denen ich die Box in Italien benutzt habe. Wenn in einem Monat keine Fahrt im Ausland war, habe ich auch keine Gebühr bezahlt. Egal ob Frankreich, Spanien oder Italien.

Die “Jahresgebühr“ habe ich noch nie bezahlt, da ich jedes Jahr mindestens einmal in Italien war.

Und der Mehrwert ist unbezahlbar. Die Freude und das Grinsen ist immer wieder schön wenn man entspannt durch die T-Spur fahren kann. Wenn alle anderen warten 😁

Kleine Korrektur.
Um die 10€ Gebühr für Nichtbenutzung bei B&G zu vermeiden musst du einmal im Jahr in Frankreich Umsatz machen. 

Hatte mich auch gewundert, warum ich die zahlen muss, obwohl ich mehrmals in Italien war. 

Grüße

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 190 Mitgliedern gesehen

matt_kiwi Cherry_on_Tour norrland mmurk Tomhas Guldahl wunderwuzi AndyCH Peter55 1tobago ztrub HaLa escarabajo MarceldB Sverje-Paul oklaf Niklas87 strojnik1 CCSM54340 Römu cs90 Reno66 GER193 DerblaueBus KlausH. mansch ruedigerZ stw RoLee SenorChilli GerSchi T3-4-5 rubenzete Emmental Bunny nick0297jan Schattenpark3r LupoBavarese Schuli MrBiochip Wurstblinker Franki4711 JerryCotton Breitler DonPellegrino Adddi Sandraeb Häuptling magicrunman Phil-Cali Cool schabot sb00 aderci msk Flh75 Jorichter p.eter vieuxmotard Dirk135 Rzro Segelsonne tonitest velomox talonmies LoBrandelli 4cheers grandpalacko GruenNdB coldi kuchen0815 Robbytop Morrison eimsbush Marcel09 berny CaliBeach2021 Pat89 Buana Carsten-KA ISbaer kattastrof Micha61 Pere Onlyvans Lhasa Tim_Jochen Jensmicha StefanM Bo209 Mr.Exhaust Ferdl Dirk83 MartinR Inda Gringo84 Houndling Afrimi Qbee089 BulliSuse +90 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.