Zum Inhalt springen

Grüße vom Rhein-Neckar-Kreis

musiker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ich kurz vorstellen:

Ich bin Mitte 50, weiblich und wohne im Rhein-Neckar-Kreis und durchwühle dieses Forum seit ein paar Tagen gezielt nach Informationen, um rauszufinden, wie ich den  California Ocean so konfiguriere, dass es für mich am besten passt. 

Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich begeistert bin, wieviel Informationen man hier findet und wie hilfsbereit die User sind!

Aber zur eigentlichen Konfiguration erstelle ich ein eigenes Thema. 

Hier nur kurz zu meiner Person bzw. dem, was hier vermutlich interessiert:

Ich bin Cali- und Wohnmobilunerfahren. Früher habe ich oft und gerne gezeltet, die letzten 20 Jahre aber nicht mehr (aber immer von einem California oder etwas Ähnlichem geträumt). Um es auszuprobieren habe ich mir kürzlich einen gemietet (T6 Beach glaube ich, der mit fester Küche, aber ohne Kocher) und bin mit meinem Hund losgefahren (auf einen vorgebuchten Campingplatz in der Schweiz) - und was soll ich sagen - ich bin voll infiziert. 

Ich plane, vornehmlich mit meinem Hund allein oder zu zweit zu verreisen. Beim Verreisen zu zweit würde ich oben und meine Freundin (kein Paar, ggf. auch andere Mitreisende) unten schlafen, der Hund im Hundebett vor dem gedrehten Beifahrersitz (ich hoffe, dass das platzmäßig geht - meine Freundin will nicht nachts vom Hund abschleckt werden, aber oben schlafen will sie auch nicht). Ggf. kann man das Hundebett vielleicht auch auf den nicht gedrehten Beifahrersitz stellen. 

Ich will oben schlafen und freue ich schon auf  das geniale Zeltfeeling. Bei meiner "Probefahrt" habe ich die erste Nacht unten (mit dem Hundebett auf meiner Matratze) geschllafen und danach oben , und oben war's zwar schon ein bisschen frisch, aber trotzdem einmalig schön!

Ja, jetzt verwende ich viel Zeit, um die für mich am besten passende Konfiguration zu finden, und hoffe, dass Ihr mir ein bisschen dabei helfen könnt. Das Thema dazu erstelle ich gleich. 

Und dann hoffe ich, spätestens im nächsten Frühjahr mit meinem eigenen California zelten zu fahren, sowohl auf schönen Campingplätzen, als auch gerne mal spontan!

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BenBsp

1

• musiker

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen 🤠

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.