Zum Inhalt springen

Kühlschrank lässt sich nicht runterstellen

Grande

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

toller Tipp

also es funktioniert

habe eine noppenfolie ins abtropffach seit dem alles pefekt temperiert

unglaublich aber... :)

• 1 Monat später...

Hallo Zusammen

ich hatte das gleiche Problem mit dem Kühlschrank. Auf Stufe 1 war die Frühstückbutter fast gefroren, der Kühlschrank lag bei + 1-2 Grad.

Zwischenzeitlich war der Cali in der Werkstatt und die Prameter wurden neu eingestellt.  Leider nur minmale Verbesserung.

In meinen Augen liegt es an den Gefrierfach, diese ist nicht im hinterenteil zur Rückwand verschlossen und die Kälte 🥶 fällt nach unten, negativer effekt der Kühlschrank läuft und läuft.

Lösung:

Ich habe ein Lebensmitteltaugliches Klebeband 40 mm x 100 mm an die Rückwand zum Boden (Winkel) des Gefrierschrankes verklebt. 

Fazit: deutliche verbesserung, die Kühlschrankkühlung liegt jetzt zwischen 5 und 7 Grad, somit perfekt für die Lebensmittel.

weiterer Vorteil, der Kühlschrank zieht deutlich weniger Strom da er weniger anläuft.

Probiert es bitte aus, bei mir war der effekt super.

Gruss aus KS

Klaus 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Klaus,

danke für die gute Idee!

Hast Du vielleicht mal eine Artikelnummer von dem Klebeband und ein Foto von der Anbringung?

Danke & Liebe Grüße, Mario

Moin

nimm einfach die hier und schieb diese bis ganz nach hinten. 

Gefriergerätezubehör/Einlegeböden...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo Mario

da gibt es bei Amazon einiges an möglichkeiten, ich habe einfach einen Streifen Tesafilm gemäß Fotogenutzt genutzt.

Zusätzlich habe ich noch ein innen und Aussenthermometer verbaut.

Viele Grüße Klaus 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

sorry das erste Foto war verdreht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus Klaus,

sehr cool 😉 herzlichen Dank für die Details, ich werde das demnächst testen und berichten!

Liebe Grüße, Mario

• 2 Wochen später...

Hallo liebe GC Gemeinde,

wir sind seit April Reisende in unserem eigenen GC 600 und sind nach wie vor von dem Cali begeistert! Wir hatten den GC vorher schon ein paar mal ausgeliehen und wussten wo wir uns drauf einlassen! 

Die ersten Urlaubsreisen haben wir auch schon vollbracht! Aber was mir von Anfang an auf den Sack geht, ist der Kühlschrank in der Nacht! 

Der Kühlschrank springt in der Stunde 4x für ca. 8 min. an ! 
Egal ob Nachtmodus oder nicht! 
Ich kann mich nicht erinnern dass es im Miet - Cali genauso oder bin ich zu empfindlich? Super leise finde ich den Kühlschrank nicht ! 

Habe mal zu Testzweck den leeren Kühlschrank 

auf Stufe 2 gestellt ( so wie wir es immer gemacht haben ) und die Temperaturen im Eisfach, Korb und unten in der Schublade gemessen!  
Während in der Mitte ( Korb) und unten Schublade, die Temperatur gleich bleiben,

sind die Temperaturen im Eisfach sehr schwankend! 

Nun zu meiner Frage, 

ist es normal, dass der Kühlschrank so oft anspringt? Und bringt der Nachtmodus wirklich was? 

Achja, Tropfschale sitzt richtig und habe es auch schon versucht mit einer Isolierten Tropfschale! 

Bearbeitet von Schroe

Servus Schroe,

bei uns ist das nicht so, im Nachtmodus läuft der Kühlschrank sicher nicht 32min pro Stunde.

Laut Deinen Aufzeichnungen erwärmt sich das Gefrierfach um ~8°C pro halbe Stunde, daher schaltet sich der Kühlschrank klarerweise wieder ein um die Solltemperatur wieder herzustellen.

Wodurch dieser sehr große Temperaturverlust entsteht, scheint mir die wichtige Frage zu sein. 

Schliesst der Kühlschrank ordentlich, sind die Dichtungen in Ordnung?

Liebe Grüße, Mario

Guten Morgen Mario, 

danke für die schnelle Antwort!

Der Kühlschrank schließt richtig, Dichtungen sind in Ordnung! Was mir aber aufgefallen ist, dass Eisfach ist hinten nach unten offen! Muss das so sein? Oder fehlt da was? 

Viele Grüße 

Markus

Bearbeitet von Schroe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 170 Mitgliedern gesehen

Seppi189 Halidohopi AlexCali600 314Martin SpeedyDresden pewi1 Gerkbird MaFra v__k salchow71 Klingone SaKy califuzzi Cali11 Robbsi Duisinho ChriSchue joko007 carmen.lenski FrankScherer Obsidian GuHa JimRakete Jerawi Sus111 mati1964 D.Fleischer Berbel01 hendrik212 Normi T4-Diebstahl ChrisD ErsterBulli82 CaliUli magicrunman broum einarn Xavier ToniS AndreGC680 Fearce gueldner69 Steffmuc Hexemer VWFan stockiTS Elba1997 FrankKipf Calle-680 GCharly Woha63 Schroe oemmes11 MIKWI jeanpouet2 RonnyGC Antheo Lynn callilui AgentSmith GB80 Back_To_Bus MarioRS meisterf Semmel200 GC-Freund surfer245 Bullifeeling n.t5 husky-0815 Berfuc Obersulm Flanders paulrasch sten208 bustrip GreatB NH680 ThomasR Jonapot Rockiebal Jorichter nick0297jan _FKO Emmental StadtLandMeer haaner Moasta Kleber Mifoss20 Mainline MD_998 stewe gngn BulliBusFamily bendicht Salmix KielCamping Nolan HungrySailfish +70 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.