Sumse Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo zusammen, da meine erste Frage in diesem Forum für mich rundum zufriedenstellend beantwortet wurde, habe ich da gleich noch eine. Ich habe über Probleme mit der Isofixbefestigung für Kindersitze gehört. Da ich selber in wenigen Wochen Vater werde und wir kurz vor dem Kauf eines Kindersitzes stehe, würde mich brennend interessieren, ob Ihr über ähnliche Porbleme berichten könnt. Passt die Isofixbefestigung nicht auf die Calirücksitzbank? Danke Euch für Eure Rückmeldungen. Sumse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Also ich sag mal, ich hab keine Isofixbefestigung an meinen Calisitzen... wenn du eine hast dann ist das System klasse, wenn nicht nützt die ein Isofix nix und du musst konventionell den Sitz mit dem Gurt befestigen. BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopsing Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallo, wir haben unseren Römer Babysafe Plus SHR ohne die Isofix und ohne Belted Base einfach mit dem Gurt fest gemacht, da beim Cali der Gurt ohnehin etwas kurz ausfällt im Vergleich zu unserem Golf z.b. liegt der Sitz wirklich gut an der Rückenlehne an und macht einen wirklich sicheren Eindruck. Grüsse Hopsing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lieserl Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo! Wir sind schon zwei Sitzgrößen weiter ;-) Was ich bestätigen kann, es ist gerade die ersten Male ein echtes gefummel bis die Isofix teile einrasten ;( ABER es funktioniert. Bei unserem Sitz muss man die Isofix stutzen ganz lang machen dann klappt es. Ich würde zum nächsten Babymarkt fahren und einfach mal ausprobieren (mit viiieeeel zeit ;-) - hat beim erstenmal bestimmt eine viertel Stunde gedauert bis der Sitz da war wo er hin sollte) Die Isofix Befestigung sieht bei Cali übrigens NICHT so aus wie auf dem Foto. Sie ist von oben garnicht zu sehen. Von hinten kann man die Bügel allerdings erkennen. Grüße Susanne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.