Zum Inhalt springen

Heckscheibenheizung - Doppelverglasung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Gast in diesem Forum, wirklich eine klasse Sache dieser Informationsaustausch. Da wir auch kurz vor dem Kauf eines Cali stehen, bin ich jetzt auch Mitglied geworden und hätte eine Frage, ich hoffe, die ist jetzt nicht schon ständig gestellt und beantwortet worden.

Aufgrund der vielen Gründe die für eine Doppelverglasung mit Privacy Verdunkelung sprechen, würde ich das auch gerne bestellen.

Nur fällt dann ja die Heckscheibenheizung weg. In meinem jetzigen Auto nutze ich die im Winter schon häufiger und würde ungerne darauf verzichten.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen dbzgl. mitteilen? Fehlt Euch eine Heckscheibenheizung oder beschlägt die Scheibe nach dem Eiskratzen nicht sofort wieder? Würdet Ihr eher darauf verzichten oder die Einfachverglasung hinter mit Heizung wählen, für den Komfort im Winter?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, weil ich echt nicht weiss, wie ich mich da entscheiden soll. Danke Euch.

Sumse

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

2

• die52

2

• T2-Fahrer

1

• Sumse

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Meinung: Isolierglas ohne Heizung wählen.

Mir ist die doppelte Verglasung im Sommer wesentlich wichtiger, als eine abgetaut Heckscheibe im Winter, ich verwende sowieso nur die Außenspiegel, da die Sicht nach hinten durch Kopfstützen und Dachschrank stark eingeschränkt ist.

T2-Fahrer

Moin,

obwohl ich den Innenspiegel auch im Cali

immer noch benutze, würde ich trotzdem das Isolierglas ohne Heizung nehmen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Ooh 8o ... und was machst du dann mit den Rollos? ?(

Bedenkliche Grüße von

callivan!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der war gut.... :D

Ich vermute, Christian kann nicht im dunkeln schlafen. :P:D

Haha!

Ich wusste, dass so was kommt.

Junx - Ihr seid zu leicht aus zu rechnen. :]

Ernsthaft - und OT:

Nachdem sich der Magnetenhalter immer wieder vom Spiegel gelöst hat, habe ich das Kunststoffteil inkl. Magneten oben in die Ablage des Armaturenbretts gelegt.

Wenn ich jetzt die Rollos schliesse, klemme ich die Magneten einfach so hin.

Wenn man dazu noch den Deckel der o.g. Ablage öffnet und die Sonnenblenden runterklappt, ist alles dicht.

Und es ist deutlich weniger "Gewürge" mit dem Spiegel.

Ich hoffe, das war verständlich. Sonst mache ich mal Bilder.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

lustig - ich mache das exakt genauso! =)

Viele Grüße

Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

AstiMarcel Californication_Vanlife steph1502

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.