Zum Inhalt springen

Climatronic bläst plötzlich heiße luft

paolaMTB

Empfohlene Beiträge

@freedriver gibt es bestimmt, nur bin ich sehr zufrieden mit dem Autohaus und auch dem super service vor Ort. 

Da die ganze Sache auf Garantie abgewickelt wird, muss natürlich der offizielle weg eingehalten werden, und soviel wie möglich an info ans werk übermittelt werden. Nur wenn keine Fehler im Speicher abgelegt sind, wird das ein wenig schwierig und wie kooperativ die Jungs in Wob sind wissen wir ja alle hier. 

Also wenn hier schon infos bekannt sind, kann das nur helfen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu mal,eine Frage:

ich habe an meinem T6 eine Automatische Klimanlage. Ich kann die nicht auf manuell umschalten.
 Starwars kann seine Automatische Klimaanlage auf manuell umschalten. Wie geht das oder haben die T6.1 anders funktionierende Automatische Klimaanlagen?

Gerd

Guten Tag.

es lässt sich nur die Gebläsegeschwindigkeit und die Auslassrichtung manuell steuern. Die Ausblas- Temperatur wird immer entsprechend der Ansaug-Luft etc. geregelt.

• 3 Wochen später...

Kurzes Update,

Letzte Woche war unser Kali das dritte mal beim freundlichen, diesmal hatte ich Bilder mit einer Thermocam gemacht und auch 

Screenshoots des Fehlerspeicher dokumentiert. Bei einer Probefahrt viel dann auf, dass beim überfahren eines Gullideckels/Schlagloch anscheinend der Fehler Auftaucht und die Climatronic macht was sie will.

Darauf hin wurde der gesamte Kabelstrang der mit der Climatronic-Unit verbinden ist ausgetauscht. Taufür musste der gesamte Vorderawagen im Innenraum zerlegt werde. Das bei dieser Gelegenheit aufgefallen ist, dass auch noch Wasserabläufe die vom Dach kommen, ab werk falsch verbaut waren war jetzt angenehmer Nebeneffekt. 

Freitags war der Kalle fertig und wir sind ab nach Holland zum Campingplatz. Aussentemperatur ca. 23 Grad Celsius.

Climatronic macht was sie soll.

Heute 30 Grad Außentemperatur bei der der ersten Kurzstrecke lief alles super Climatronic war auf Auto 23 Grad und Funktionierte. 

Kurze Fahrt zu Camping Berger,  nach einer halben Stunde ging es dann weiter. Der Kalle war in der Sonne geparkt. 

ca. 3 Minuten nach weiterfahrt wieder das alte Problem. Mitteldüse spuckt keine Luft aus, und nach kurzer zeit ca 5 min kommt plötzlich wieder kochend heiße Luft aus den seitenströmern.

Ich fasse mal zusammen was bis jetzt alles ausgetauscht wurde.

1. Steuereinheit Climatronic

2. Steuereinheit Gebläse 

3. Kabelbaum Climatronic.

Der hinweiß das die Temperatursensoren eventuell ein wenig haben, interessiert VWN nicht die ja erst die Arbeiten auf Garantie freigeben muss.

Auch die Fehler die bei früheren Modellen mit den Stellmotoren der Klappen aufgetreten sind, wurden nicht berücksichtigt.

Werde Montag einen weiteren versuch beim freundlichen starten, diesmal werde ich jedoch auf die rechtlichen Konsequenzen freundliche aber direkt aufmerksam machen. 

Bin nach wie vor für jeden hinweiß oder Tip dankbar 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 49 Mitgliedern gesehen

mela Unterländer DietmarBritta THuebler Theo Berkhout Emspirat gruhland FelixF Walter66 fennek Knight Quepasa stiptec Schimmic djkiwi Bauberz stefano1 click Mucmonika exCEer Xaversonne p.eter chruesi snipy Hyperion Cali-Franky PaulW GruenNdB Blacky78 CalifornAx Sandraeb velomox toulouse MPuTR Winter2004 Benno_R Emmental Rzro Calimichl patseeu Pedde thomasvo Bertram-der-Bulli T2-Fahrer Jorichter DieselZugvogel msk MarBo starwars
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.