Zum Inhalt springen

Dachträger und Surfbrett Transport GC600

Knackologe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen  

wie transportiert Ihr Surfboards, SUP‘s und kayaks imGC 600? Ich will mir einen GC zu den aktuellen Messepreisen bestellen, habe aber dieses Problem noch nicht gelöst. Könnte man einen Seitenträger am Hochdach befestigen oder was sind die Alternativen? Danke für Eure Tipps!

Grüsse

Sebastian 

Bearbeitet von Knackologe
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DerDrew

2

• Knackologe

2

• Oechel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sebastian,

so viel ich weiß, ist das Befestigen eines Surfträgers am Dach nicht erlaubt. (Dachlast)

Ich habe im letzten Urlaub eine Boardbag mit nem Naish-SUP und drei Wellenreitern einfach von hinten hochkant durchgeladen. Befestigt habe ich das ganze mit Spannriemen und dazu zwei Ösen in in die Leiste am Boden eingespannt und die Bettkonstruktion genutzt. Das ganze saß bombenfest 😉 Nur konnte man die Tür zum Bad nur noch ein wenig öffnen.

LG DerDrew

Danke für den Tipp! War da denn dann noch genügend Platz im Laderaum? 

jap, sogar für ein inflatabe SUP und zwei Koffer. Dann war der GC aber auch gut bepackt. Rein theoretisch hätte man noch deutlich mehr reipacken können.  Bis zur Decke war noch mehr als ein Meter Platz 😅 Ich muss aber erwähnen, dass das Bett hochgestellt war. Ist aber kein Problem, da es mit den werkseitig verbauten Gurten gehalten wird.  

• 4 Wochen später...

Ich suche auch noch nach einer Lösung fürs Dach vom GC.... Die Markisenhalterung würde sich doch anbieten für einen zusätzlichen Surfbretthalter ( für Kiteboards) über der Markise.

Dann bräuchten keine Löcher gebohrt werden und ich finde die Markisenhalterung ist sehr stabil....

Hat jemand eine Idee?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

hamburga Cuba_Libre Hajoe DennisB Jens2602 debris Mr.Quitte Grün & Meine Frau ist

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.