Zum Inhalt springen

Beach Camper mit Dreierbank und Miniküche

Hendrixx

Empfohlene Beiträge

Ein Hinweis (falls noch nicht bekannt) an diejenigen, die sich o.g. Kombination bestellen:

Die Miniküche lässt sich nicht öffnen, wenn die Dreierbank in Bettposition ist, selbst ohne Matratzenauflage passt es nicht.

Habe das gerade im Autohaus ausprobiert und war etwas ernüchtert über diese Tatsache.

VG Hendrik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du, wenn die 3er-Bank so weit vorgeschoben ist, dass sie zum Bett geklappt werden kann, oder das tatsächlich die Liegefläche hergestellt ist?

Liegefläche. Beim Umklappen kommt die Sitzfläche ca. 10 cm nach oben, dann funktioniert das Herausschwenken des Kochers nicht mehr.

Bearbeitet von Hendrixx

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frühstück im Bett? Kennst du das nicht?😎

Aber ernsthaft - ich möchte die Sitzbank während einer Tour wieder in einer festen Position lassen können.

Es wäre halt schön, wenn man auch bei ausgeklapptem Bett einen Kaffee zubereiten könnte. Und genau das geht nicht.

Das ist ja interessant. Zum Glück haben wir uns für die 2er Sitzbank entschieden.

... hier mal zwei Bilder dazu. 

Wegen des 80er Heckauszugs steht die 3er Sitzbank in Liegeposition nun etwas weiter vorn und verdeckt die Miniküche noch mehr. Macht aber nix, passt ja auch in der hintersten Position nicht ...

Gruß Nietnagel 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nietnagel

Das ist doch das schöne am Beach / Cali, dass nicht alles im an gleicher Position wie in einem WoMo sein muss. Zum Frühstücken kommt die Bank bei uns immer nach hinten, damit man einfach Platz hat.

Habe noch ein Müsliversteck in der Küche ;) aber Achtung die Gegenstände dürfen nicht zu klein sein, sonst fehlen sie 🙈

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass auch so Platz genug sein sollte. Da passt doch immerhin der Campingtisch rein.
Die Überlegung geht in die Richtung, den großen Heckauszug zu montieren. Für mich klingt das nach optimaler Ausnutzung des und bequemsten Zugang zum Gepäckraums. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht der große Auszug aber nur mit einer relativ weit nach vorne geschobener 3-er Bank.

Müsli brauch ich nicht zu verstecken. Meine Frau mag das nicht 😁

Mich stört das gar nicht so, würde die Bank eh wieder zurückschieben. Was mich wurmt ist das es bisher eigentlich keine vernünftigen Küchenmodule gibt die im Camper eingebaut werden können und die Miniküche berücksichtigen.

Es wäre doch super wenn dazu ein Schrank gebaut würde der eine Spühlmöglichkeit und einen Slideout für eine Kühlbox hätte. Keine Ahnung warum es da noch nichts gibt 🧐

Wenn die Küche draußen ist bevor man umklappt geht das.... 

Wenn die Frau mal wieder kalte Füße hat, ist der Herd gleich einsatzfähig ?!

Durch den Kasten für die Gasflasche steht jeder Schrank, der eine Kühlbox quer zur Fahrtrichtung beherbergt, sehr weit in den Innenraum. Stellst du den Kühlschrank in Längsrichtung, kannst du die Bank nicht mehr zur Liegefläche umbauen, da die Höhe nicht mehr passt.

Sobald meiner da ist, werde ich mir eine passende Modullösung basteln. Module sollen dann so ausgelegt werden, dass im Campingmodus max. Innenraum bleibt.

Zwar ohne Spüle und für uns persönlich nicht geeignet, aber immerhin schon mal ein Anfang von Vanessa. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Frl.Freeda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Franio CMNBulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.