Bergfreund Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Hallo zusammen, wir sind seit einigen Wochen im Baltikum unterwegs und haben seit einigen Tagen Probleme mit unserem Aufstelldach. Eine der Schrauben des Scherenmechanismus zum Dach hin lockert sich immer wieder, was zu Instabilität und Problemen beim Schließen führt. Nun ist mir aufgefallen, dass auf beiden Seiten die Schere hinten nur mit jeweils einer Schraube befestigt ist, obwohl an sich zwei Löcher vorgesehen sind (siehe Bild). Ist das bei euch auch so oder wurde da etwas vergessen? Es handelt sich um ein T6, Bj. 2016 mit manuellem Dach. Vielen Dank vorab und herzliche Grüße, Bergfreund Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 12. September 2020 Online Teilen Geschrieben 12. September 2020 Hallo, Keine Sorge, das ist völlig normal. Ein altbekanntes Thema, das hier schon oft aufgetaucht ist. Seit es den Cali gibt, ist da auch keine Schraube. Es wäre nämlich gar nicht möglich, da eine reinzudrehen, da das Gestänge im Weg ist. Also hat man sie einfach weggelassen. schraubenlose Grüsse, Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bergfreund Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Ich werde dann wohl mal nach einem passenden Federring Ausschau halten und hoffen, dass dadurch das Problem beseitigt wird. Echt nervig und nich nachvollziehbar warum sich die Schraube immer wieder löst. Liebe Grüße, Bergfreund Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Moin Bergfreund, ich würde die Schrauber besser mit ner flüssigen Schraubensicherung (Loctide) einsetzten. Sollte nicht unbedingt "Bombenfest" sein😉 Wenn du unter die vorhandene Schraube noch einen Federung legst, wird diese noch kürzer, und hält evtl. nicht mehr so gut auf Zugbelastungen. Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackthehack Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo liebe Califreunde, wollte grad einen neuen Thread aufmachen mit der Überschrift: Schraube locker (bzw. Fehlt)… hab erst mal die Suche bemüht und siehe da.👉 Vielen Dank für den Hinweis @calimerlin, hätte sonst den Campingplatz abgesucht und nichts gefunden… Unverschraubte Grüße aus Italien 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.