femto Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Hallo zusammen, Wir sind gerade am Rumkonfigurieren. Eigentlich soll es ein Ocean werden, wir schauen uns nun aber auch den Beach nochmal näher an. Dirt würden wir dann wohl die 2er Bank nehmen, weil schlaftauglicher und wir quasi nie mit 5 Leuten reisen. Die 2er ist aber wohl länger als die 3er-Bank, oder? Wo fehlt diese Länge dann, vorne in Richtung der Vordersitze? Frage(n): 1. Verbaut man sich im Beach mit der 2er Sitzbank die Möglichkeit, hinter dem Fahrersitz ein Küchenmodul einzubauen (und gleichzeitig unten zu schlafen)? 2. Kann man mit 2er Bank ein Porta Potti (noch) schlechter nachts vor dem unteren Bett hinstellen als bei der 3er Bank? Vielen Dank für ein bisschen Hilfe zu diesen Punkten und viele Grüße aus unserem Wohnwagen 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Zu 1.: Jain. Es gibt entweder die Möglichkeit, die Bettverlängerung zu kürzen. Dann würde ein Küchenblock passen. Sinnvoller ist es aber, ein Küchenmodul neben der Sitzbank, anstelle des Staukastens, zu verbauen. Z.B. Maxxcamp. Beim 6.1 Beach Camper stört dann aber eventuell die Miniküche... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
femto Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Danke Dir für Deine Nachricht! Hmm, das ist natürlich ein Punkt, das eingebaute Küchenmodul.. weiss das jemand, ob so ein Küchenmodul für den Längseinbau beim 6.1 Beach Camper nutzbar ist? Was würde es denn konkret heissen, die Bettverlängerung zu kürzen? Ist das dieses Multiflexboard bzw. Gitter hinten im Kofferraum? Ich bin gespannt, wie Ihr das mit dem Beach löst, wenn man auf große Tour geht und mal eine echte Küche mitnehmen will, gerne im Innenraum, denn Kochen hinten unter der Heckklappe ist bei kühlem Wetter mE nicht optimal.. Bearbeitet 11. September 2020 von femto Zitieren Link zu diesem Kommentar
femto Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 Ich habe noch weiter rumgesucht und gelesen, die Frage nach der optimalen Möblierung des Beach beschäftigt ja einige, und die Überlegungen sind ja sehr unterschiedlich, je nach Nutzungsprofil. Was mir leider nicht klar wurde bisher, hat der 6.1 Beach eine andere Bettverlängerung bekommen als im 6er? Gibt es bei der 2er Bank in Beach jetzt auch diese Loungefunktion (hochstellbares Brett)? Weiter oben wurde als Idee ja das Kürzen der Verlängerung eingebracht, kriegt man das auch beim 6.1er hin, vielleicht hat einer von Euch dazu ein Bildchen.. Unser Händler hat leider keine Beach stehen und ist ohnehin eher schlecht informiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke, es wird sich auf alle Fälle lohnen, sich beide Lösungen, also 2-er und 3-er Bank live anzuschauen. Für uns war das auf alle Fälle der Augenöffner. Die Tendenz ging vorher eindeutig in Richtung 2-er Bank. Danach war uns klar, dass die 3-er Bank unsere Bedürfnisse viel besser abdecken würde. Die Abmessungen von verschiedenen "Küchenlösungen" sind ja im Internet verfügbar. Eine oder mehrere kleine Schablone aus Karton zeigen dir dann auch sofort den verfügbaren Platz der einzelnen Versionen, sowohl Auto, wie auch Küchenblock. Zitieren Link zu diesem Kommentar
femto Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 Ja, das ist auch fest geplant mit der "Besichtigung", wir haben am Montag in einer großen Niederlassung einen ausführlichen Beratungstermin. Ich hoffe, dort die verschiedenen Versionen mal anschauen zu können und auch ein paar Tipps zu bekommen, welcje Möglichkeiten die verschiedenen Ausbauvarianten bieten. Bisher habe ich beim VW-Händler halt keine Beratung hinsichtlich weiterer Ausbaumöglickkeiten mit Küchenmodulen anderer Anbieter etc. erhalten. Da hiess es dann eher "ach, wenn Sie richtig campen wollen, dann nehmen Sie mal den Ocean, da ist alles drin.. wir haben jetzt auch so einen Großen Camper (Grand Cali) da drüben stehen, könnense ja auch mal reinschaun.." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.