Rainer77 Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Hallo GC Gemeinde,  bei mir geht der Blind Spot Sensor inkl. der seitlichen Sensoren aus wenn ich meinen RadtrĂ€ger an die AHK anschlieĂe. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen, da ich ja schon gern die seitlichen Sensoren auch mit RadtrĂ€ger nutzen möchte . Gibt es eine Möglichkeit dies um zu codieren? Oder habe ich einen Grund ĂŒbersehen warum das nicht möglich wĂ€re. Mein freundlicher hat gleich abgewunken und mich an pfiffige TĂŒftler verwiesen...  GruĂ Rainer  Bei den Hecksensoren und dem Ausparkassistent kann ich das ja zu 100% nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Dein Auto weiss nicht, wie lang der angehangene HĂ€nger ist. Daher kann die Elektronik nicht abschĂ€tzen, ab wann du beim Spurwechsel ein Problem bekommst und wann es doch noch passt. Daher lieber keine SpurwechselunterstĂŒtzung als ein falsche und einen dadurch verursachten Unfall. Es steht glaube ich auch in der Bedienungsanleitung, dass der Blindspotsensor bei AnhĂ€ngernutzung ausgeschaltet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hoffe hier auch auf eine Lösung in der Programmierung durch einen Kenner / Profi: 1. nach dem Anstecken des TrĂ€gers, meldet sich das Zentral Display, zeigt an, dass BS, Parkassist,...ausgeschaltet ist - > das muss auch so sein! 2. wenn man dann ins MenĂŒ geht, kann man leider BS nicht mehr ankreuzen, zum einschalten  Es wĂ€re doch eine Lösung, wenn man drauf hingewiesen wird, es nach dem anstecken ausgeschlatet wird und man es aktiv wieder anschalten muss, dann wĂ€re es keine Gefahr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer77 Geschrieben 10. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es steht nicht nur in der Bedienungsanleitung , es steht auch im Display. Die Warnung beim Spurwechsel ist fĂŒr mich auch 2. rangig , dass mache ich noch wie gelernt ;-) Es geht mir um die seitlichen Sensoren beim Rangieren /Parken. Man verlĂ€sst sich irgendwann auf ein solches System und wenn es dann nur selektiv ( vorn ) piept , aber an den Seiten nicht ist das fĂŒr mich der kritische Fall. Hinten hat man ja noch die KAmera.  Der 2. Aspekt ist, dass die Assistenzsysteme Ausparkassistent und Blindspot Sensor nicht wieder automatisch an gehen wenn der RadtrĂ€der/AnhĂ€nger abgekoppelt ist. Da wird man nicht gewarnt und muss proaktiv in dem Menu die Sensoren wieder an schalten. Besonders beim Ausparkassistent fĂŒr mich sehr Ă€rgerlich.  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.