Zum Inhalt springen

Cali Neukauf wo? EU?

Empfohlene Beiträge

Hi Stefan, vielen Dank für Deine Nachricht, ich werde da gleich mal nach schauen. Bin gespannt,  wo dann letztlich alles passen wird, bzw. das Verhältnis aus "gutem Gefühl" und Preis am besten ist.. 😁

Viele Grüße 

Nanno

..die Flensburger haben den Cali wegen "hamma nich" aus dem Konfigurator genommen. VW verknappt da wohl gut Richtung Dänemark. Naja, wenn ich mal einen habe, freut mich dieser Beitrag des Werks zur Wertstabilität, momentan macht es die Suche nach einem familientauglichen Angebot nicht einfacher..

Hallo,

wir sind letzte Woche spontan nach Reutte gefahren. Donnerstag Termin gehabt und sofort ein super Angebot bekommen, dann eine Nacht darüber geschlafen und am Freitag den Kaufvertrag für einen VW T6.1 California Beach Camper Edition unterschrieben. Die Beratung durch Herrn Seger war ehrlich und informell (und für mich wichtig, ohne Zwang und Kaufdruck durch den Verkäufer) das Autohaus Schweiger ist nach meinem Wissen Europas bzw. der weltgrößte Bullihändler.

Wir haben das Glück das unser Auto schon so wie wir es fast wollten bestellt wurde und so ein Produktionstermin in KW44 bzw. 4. Quartal 2020 geplant wurde. Wir hoffen das es natürlich noch klappt, dann muss nur noch die AHK annehmbar installiert werden und an uns übergeben werden. Alleine im August wurden dort über 260 Bullis verkauft, denke man kann hier schon von Erfahrung und Kundenzufriedenheit reden. 

Gruss

Andreas 

P.S. Wir hatten uns in Füssen eine Ferienwohnung genommen und hatten so auch noch 3 schöne Tage dort, Reutte ist 16km von dort entfernt.

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Das ist von uns hier oben natürlich recht weit weg, aber ich habe dort vorhin tasächlich auch schon eine E-Mail hingeschickt und bin gespannt,  was zurückkommt. Das scheint ja echt ein Riesenladen zu sein, mit dem viele Californianer sehr zufrieden sind. Wäre ja soo cool, wenn die zu einem guten Kurs und dann auch noch zeitnah was liefern können!

Viele Grüße!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben da schon den zweiten Bulli gekauft.  War alles immer zur vollsten Zufriedenheit und Papiere waren immer rechtzeitg bei mir zuhause damit man ihn zur Abholung schon mal anmelden konnte.

Abholung ein Einweisung - alles perfekt.

Nur beim Preis habe ich das Gefühl das ist vom Senior und Junior knallhart kalkuliert und Verkäufer haben keinen Spielraum. Aus meiner Sicht geht da sicher noch mehr, nur weiß man dort auch was man bei uns dafür bezahlt. Egal wie: Für uns hat es zweimal sauber gepasst !

Wenn was wäre bin ich in 125 km auch drinn in Reutte.

Im direkten Freundes und Kollegenkreis habe ich mittlerweile 3 Califahrer(innen) aus Reutte und alle sehr zufrieden. Passt unterm Strich also.

Lass dich doch bei Schweiger in Reute in Österreich mal beraten. Ich war sehr zufrieden und habe dort bestellt.

Ich hatte meinen ersten bei E&G gekauft, der bezieht seine Calis, wie auch einige andere Händler, vom Schweiger.

Interessant war, dass das Fahrzeug bei E&G günstiger war als bei Schweiger direkt.

bei New car 24 gibt es Rabatte für Calis vom dtr Vertragshändler in NRW  plus zusätzliche Garantie  MWST bleibt bei 16% nach dem 1.1.21. Hat jmd mit dieser Vermittlungsfirma Erfahrung?

Hallo Nanno erstmal herzlich Willkommen

probier mal diesen hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Super Service und  Top Preis wir waren zufrieden und würden dort wieder kaufen.

Ist jetzt nicht unbedingt in Hamburg aber für einen Südi wie mich, ganz nah dran. 😃

Sonnige Grüße

Klaus

Bearbeitet von beniklir

Hallo, ich bin hier ganz neu gelandet -

weil ich mir vor wenigen Wochen einen Beach gegönnt habe.

Ich kann meinen Händler, Auto Korn  in Aiterhofen (Nähe Straubing) als EU-Importeur bestens weiter empfehlen!

Preis und Leistung haben bei mir absolut gepasst.

Glücklicherweise hatte ich noch vor Corona bestellt.

Mit besten Grüßen

Peter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und danke für Deinen Bericht! Ich würde so gerne auch mal "schnell" da runter düsen. Vor  vier Wochen war ich mit dem Wohnwagen in der Ecke, wenn ich da aml schon von dem Händler gewusst hätte... Mist..

Naja, ich habe auf jeden Fall hingeschrieben, und schaue mal, was von dort zurückkommt!

Danke Dir! Ich habe dort einmal hingeschrieben, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, ist dort das Kontingent aber schon erschöpft..

Hallo Peter,

danke Dir, das schaue ich mir gerne auch mal an!

LG Nanno

Es ist auch nicht für uns in der Nähe, etwas mehr als 400km. Aber einfach in Füssen ein Zimmer für die Familie im Hostel gebucht und vorher ein Beratungstermin ausgemacht. Ein vier oder mehr Augen Gespräch ist halt immer besser als eine Email und wir wollten auch mal welche genauer vorher anschauen, Farbe, Ausstattung usw. und in Reutte kann man echt sich viele Bullis anschauen, die Reise hat sich gelohnt auch preislich.

Ja, das ist natürlich echt das beste, wenn man vor Ort miteinander sprechen kann. Leider haben wir unseren Urlaub (in Bayern..) gerade hinter uns und müssen jetzt brav arbeiten.. 900km von Reutte entfernt.. 😐  

• 4 Wochen später...

Wie hoch war den dein Rabatt beim Schweiger ? Die deutsche UVP und letztendlich dein Kaufpreis ?

Ich hätte damals auch noch gerne ein T6 beim Schweiger gekauft aber der Verkäufer versicherte mir am Telefon das es feste Preise sind.

Der Vorteil liegt eindeutig bei den vielen Lagerfahrzeugen und der super Beratung.

… ich habe Deinen Vorschlag mal auf gegriffen, ich hatte eine Liste für mich vor 1 Jahr erstellt.

Allerdings habe ich sie unter 6.1 herein gesetzt mit der Idee, die Liste zu ergänzen und dann für

künftige Interessenten so fort zu führen. Ich denke die meisten werden im 6.1 Forum nachsehen...

Viele Grüße

Norbert

Mit Lauer hatte ich auch Kontakt. Ich wollte aber nur einen Beach und da ist er kein Spezi - hätte ich eventuell wechseln oder stärker nachhaken sollen...

Mail und Telefon war absolut toll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.