Zum Inhalt springen

Cali Neukauf wo? EU?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Board, Grund ist unser Plan, einen California als Zugwagen für unseren Wohnwagen zu kaufen, wo man dann auch mal ohne Anhängsel mal für ein paar Tage mit los kann.

Ich habe schon dies und das gelesen, aktuell denke ich in die Richtung, mir einen EU-Neuwagen zu holen, es soll ein 150 PS/DSG TDI Ocean oder Coach sein, am besten mit 5 Jahren Garantieverlängerung. Kann gerne eine Vorlaufwagen sein, wenn die Ausstattung einigermassen passt. 

In Österreich soll es ja gute Händler geben, auch die Garantie soll dort günstiger zu bekommen sein als in Deutschland. Viele Reimporteure haben aktuell sehr lange Lieferzeiten, nehmen teilweise auch keine Bestellungen mehr an.

*Meine Frage an Euch* wäre daher: 

Habt Ihr Tipps,  wie ich vorgehen sollte? Angeblich bekommt man bei den EU-Wagen ja gute Rabatte,  so dass mit knapp 60.000 Euro schon was zu machen wäre, oder?

Wo - gerne hier im Raum Hamburg, aber auch überall sonst - kann ich mich hinwenden? Ein zuverlässiger Händler als Ansprechpartner wäre ja nicht verkehrt..

Welche Lieferzeiten wären nach Eurer Einschätzung realistisch? 

Ich bin für jeden Tipp dankbar, habt schonmal vielen Dank fürs geduldige Lesen 🙂

Viele Grüße 

Nanno

Hallo, ja, das war so ungefähr meine Plan, vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Kommt vielleicht jemand aus dem Hamburger Raum und kann mir einen Tipp geben, mit welchen Händlern in dieser Region gute Erfahrungen gemacht wurden?

Auch die Erfahrung, dass man lieber woanders in Deutschland als hier bei uns, oder sogar in Österreich anfragen sollte, wäre ja wichtig und interessant.

Ich freue mich über jeden weiterführenden Hinweis!

Als Hamburger kann ich Dir HamburgCars oder Take Your Car (Winsen) empfehlen. Ich selbst hatte da ein jeweils Angebote eingeholt die preislich gut waren. Ich konnte aber dann doch ein Vorlauf Auto bei einem anderen Händler kaufen

Grüsse

Michael

Hallo Michael,

Danke für Deine Rückmeldung! Bei HamburgCars hatten wir tatsächlich schonmal einen Wagen gekauft. Die haben aber leider momentan für die Calis eine Art "Sperre" und für uns wäre es optimal,  nicht ewig warten zu müssen (wenn eh schon bald der T7 kommt..😬). Bei takeyourcar waren wir heute in Buchholz auf dem Hof, aber da war kein Mensch und auch wenig Fahrzeuge. Rufe ich nächste Woche wohl nochmal an.

Wo hattest Du denn seinerzeit Glück?

LG Nanno

...ich schaue momentan nach Anbietern, die zumindest bis kommendes Frühjahr eine Lieferung in Aussicht stellen (ob das dann klappt.. aber zumindest besser, als bei Anbietern vorbeizuschauen,  die von vorneherein schreiben, ihr 2021er Kontingent sei erschöpft..😁)..

Bearbeitet von femto
Vertippt

Frag doch mal bei Ralf Lauer an, 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Sind auf Coast und Ocean spezialisiert.

Ausstattung nach deutscher Konfiguration, keinerlei Lauferei wegen Re-Import, Erstzulassung auf Dich und jederzeit offene und proaktive Kommunikation während der Warterei - meine Erfahrungen. Auch Lieferzeiten scheinen nicht länger zu sein als beim VW-Händler in D.

Viele Grüße 

Ralf

Bearbeitet von RalfK

Hallo Ralf,

vielen Dank, das klingt doch super! Ich schaue mir das gleich mal an!

Viele Grüße, Nanno

Ich habe auch bei Lauer bestellt und kann hoffentlich in zwei Wochen mehr zum MY21 sagen. 

Letzte Woche habe ich mit Herrn Lauer gesprochen. Er erklärte mir das die Produktions so ausgelastet ist das die Händler nur noch kleine Kontingente bekommen. Er darf jetzt nur noch fünf Fahrzeuge pro Monat bestellen und aktuell ist der Hof leer. 

Das deutet generell auf lange Wartezeiten hin wenn nicht aus dem Vorlauf gekauft wird. 

Ich kann Lauer nur empfehlen. Wenn er gerade nichts auf der Homepage hat, einfach mal anrufen. 

Hallo und danke für Deine Rückmeldung! Ich habe heute schon an die Lauers geschrieben und meinen Konfigurationscode hingeschickt. Allerdings sind sie wohl erst mal im Urlaub, ich bin aber gespannt auf seine Antwort!

Es gibt dutzende von Reimport Händler mit guten Bewertungen, nutz mal die Suchfunktion.

ich würde mich nicht nur auf einen festlegen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vergleichen sollte man immer.

Ja, ich schaue schon parallel in den verschiedenen Beiträgen, wo gute Erfahrungen geschildert wurden und schreibe fleissig Mails dorthin. 

Trotzdem freue ich mich natürlich über konkrete Tipps, an wen mam sich so wenden kann. 

Viele Grüße!

Vielleicht macht es ja Sinn hierzu mal einen neuen Thread zu machen? So als Sammlung mit Anschriften Homepage und  generelle Bewertungen wie zufrieden man war. Denn Thread könnte dann Evtl abgepinnt werden und so als Referenz dienen

Gruss

Vor 5 Jahren habe ich meinen T5.2 als Dänemark Reimport bei VW Kornkoog gekauft. Selbst konfiguriert hatte ich im Nov. 2014 bestellt und geliefert wurde im Juli 2015. Damals war der Preis super und die Abwicklung problemlos. Alle Aufkleber und Bedienungsanleitungen  in Deutsch.

Hallo Sampo, das werde ich gleichmal googeln! Viele Grüße und vielen Dank!

Hallo,

wir hatten im letzten Jahr unseren Cali-Coast über "Kfz-Euroimport Flensburg" als Re-Import aus Dänemark geholt. Sehr kompetenter Ansprechpartner ist Herr Schröder.

Es lief aller sehr transparent und vorbildlich ab.

Gruß - Stefan.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.