Homer2505 Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Guten Abend in die Runde, auch wenn sich immer mal wieder Threads mit dem Thema beschäftigen, hätte ich gerne nochmal Eure Meinungen abgefragt. Würdet Ihr das Bearlock und die VW Alarmanlage wählen? Das Bearlock ist denk ich für mich ein "muss". Ich überlege nur ob die VW-Anlage überhaupt einen Mehrwert hat? Gruß und ein schönes Wochenende! Homer2505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Hallo Homer, mir wurde von verschiedenen Seiten mitgeteilt, dass die Werksalarmanlage relativ leicht zu überwinden sei. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden und eine Alarmanlage nachrüsten lassen. Einziger Vorteil der Werksanlage ist meiner Meinung nach, dass bei scharfer Anlage die Funktion der Türgriffe außer Kraft gesetzt wird. Dadurch verhinderst du, dass die Scheibe eingeschlagen wird und die Türe einfach von innen geöffnet wird. Im Normalfall könnte die Werksalarmanlage dann bereits überwunden sein und die weiterhin verschlossenen Türen stellen ein zusätzliches Hindernis dar. Andererseits wäre es doch besser, wenn die Alarmanlage gar nicht erst überwunden und die Scheibe nicht eingeschlagen oder die Türe nicht geöffnet wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ich habe die VW Alarmanlage mitbestellt. Das beschrieben safelock war mir wichtig. Bear lock für das DSG kommt dann gleich nach der Auslieferung dazu. Wenn jemand den Cali haben möchte bekommt er ihn so oder so. Ich glaube kaum das ein cali aus einer Laune heraus geklaut wird. Ausgeräumt da schon eher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... ich war auch erst auf dem Trip ein BearLock einbauen zu lassen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da das BearLock - neben vielen Vorteilen (!) - für mich einen Nachteil hat: den Schlüssel. Dieser Baumelt wahrscheinlich zusammen mit dem Fahrzeugschlüssel am Bund. Verliert man diese oder wird es einen geklaut, komme ich nicht mehr weg oder der Dieb fährt einfach los 😳 Wir haben uns für eine elektrische Wegfahrsperre entschieden. Die hat auch Vor- und Nachteile, aber das Gesamtpaket passte für uns besser, als bei der mechanische WFS. Eine Alarmanlage kam für uns nicht in Frage. Gruß Nietnagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es muss jeder die für sich selbst subjektiv beste Lösung finden. Allerdings bekommt man beim Bearlock ja 2 Schlüssel gegen das Verlust-Thema und in 99.9% der Zeit übers Jahr gesehen befinden sich die Schlüssel und der Cali nicht in örtlichem Zusammenhang und machen eine Zuordnung für den Schlüsseldieb eher schwierig. Anders gesagt: Bearlock hilft, wenn du woanders bist als dein Cali. Meines Wissens wurde noch nie ein Cali mit Bearlock gestohlen. Ob das mit der Wegfahrsperre auch so ist, ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... genau das habe ich für mich gemacht und wollte hier eine Alternative aufzeigen, dafür ist so ein Forum doch da. Der zweite Schlüssel ist wahrscheinlich zu 99,9% nicht dabei, wenn man ihn mal im Notfall braucht ... Bei unserem Nutzungsverhalten wäre der BearLock Schlüssel immer in der Nähe des Calis (zu Hause, Firma, Einkaufen etc.) 🤷🏼♂️ ... mir ist es weder vom einen, noch vom anderen System bekannt. Gruß Nietnagel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer2505 Geschrieben 5. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2020 Oh man, das Forum hier ist echt super! So schnell so viel Rückmeldungen! Danke! Meint Ihr mit Wegfahrsperren Systeme wie Viper o.ä.? Gruß Homer2505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Richtig. Wenn meine Bemerkungen zu sehr als Kritik rübergekommen sind, entschuldige ich mich dafür - so war es nicht gemeint. Es geht nur um den positiven Austausch von Argumenten. Letztlich sind beide Systeme gut. Viel wichtiger ist ohnehin, keine Wertsachen im Auto zu lassen, denn ein Einbruch (ohne Autodiebstahl) ist weitaus wahrscheinlicher. Apropos... da fällt mir noch ein kleines Argument fürs Bearlock ein: ein etwaiger Autodieb sieht das Schloss bereits durch die Scheibe vor dem Knacken und lässt es bleiben. Bei der Wegfahrsperre merkt er sein Problem erst, wenn die Karre aufgebrochen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ich habe beides drin, Bearlock und VW DWA. Die DWA hat mich 310€ Aufpreis gekostet, das war es mir Wert, vorallem wegen Safelock. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das trifft doch auch auf die Wegfahrsperre zu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonicimpact Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Wir haben uns für Bearlock und zusätzlich eine pandora Smart pro Alarmanlage entschieden. für uns die beste Kombination aus mechanischer und elektronischer wegfahrsperre plus eine Anlage die dich immer über den Zustand deines Fahrzeuges auf dem laufenden hält, plus die Ansteuerung der standheizung (gerade standlüften via pandora, empfinde ich als große Bereicherung) was ja VW nicht hinbekommt... Die VW Alarmanlage kannst (bis auf wenn die safelock funktion unbedingt benötigt wird ) dir sparen. Es gibt Videos dazu wie einfach diese überwunden werden kann. Da reicht ein kurzer Besuch im Supermarkt aus und der Bus ist weg, wenn Profis am Werk sind. Noch dazu gab es hier im Forum auch schon ein paar die über einen viel zu empfindlichen Innenraum-Sensor berichtet hatten. Ich kann sie Kombi nur wärmstens empfehlen. Einfach zu bedienen und man fühlt sich wesentlich entspannter bei dem Wert der rumsteht. Viele grüße Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann man mit VCDS einstellen. Die Empfindlichkeit habe ich gleich als erstes runtergefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... alles gut ☺️ Jo, das war für uns auch ein Punkt auf der Habenseite des BearLocks. Jetzt haben wir auch keine Aufkleber dran, die einen Hinweis auf eine professionelle Anlage geben, damit die böse Buben nicht gleich das richtig Werkzeug mitbringen. Natürlich fällt der Groschen dann erst, wenn die Karre nicht anspringt... aber wegfahren werden sie damit in der Situation nicht. ... wenn man mit einem TAG zum Entsperren arbeitet, dann ist das das gleiche in grün. Wir entsperren den Bulli immer mit einer freiwählbaren Tastenkombinationen (PIN). Das klappt super und ist schon in Fleisch und Blut übergegangen. Somit kommt der Bulli nicht weg, auch wenn die uns den Schlüssel klauen. Gruß Nietnagel Bearbeitet 5. September 2020 von Nietnagel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Siehst du, jetzt habe ich etwas neues gelernt und nach bin weiterem Lesen darüber bereits sehr von deiner Lösung überzeugt. Es rentiert sich zwar für uns zusätzlich zum Bearlock nicht mehr, aber im nächsten Cali tendiere ich stark dafür. Danke für deine Infos zum Thema ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer2505 Geschrieben 5. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) @Breitler D.h. Du hast wie Nietnagel "nur" eine eWFS nachgerüstet? @Nietnagelwas war denn nach Deinem Vergleich der Grund eine Ampire zu nehmen? Wie verhält es sich mit der Werksgarantie? Gibt es Empfehlungen für einen Betrieb im Rheinland. Hamburg und München sind leider etwas weit weg... Gruß Homer2505 Bearbeitet 5. September 2020 von Homer2505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Äh, nein. Ich habe nur eine pWFS (physische Wegfahrsperre) alias Bearlock. Fühle mich damit aber subjektiv sicher genug, sogar hier auf Sizilien. 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.