Zum Inhalt springen

Home Office im Cali?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke, nicht nur der Herd, das sieht mir stark nach einem 1-Mann Büro aus :;-):

Normalerweise nutze ich auch den 12V Anschluss, um den Laptop zu laden, aber wenn's schnell gehen muss, dann passen die 60W, die ich aus dem Wechselrichter über USB-C ziehen kann, ganz gut. Ich nutze ein 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dafür. Das geht bei meinem ab Werk verbauten Wechselrichter, der bis 150W leistet, problemlos. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

moin,

ja, ich bin auch Softwareentwickler.

Zu Funk findet man hier noch Infos: 

Man kann den Tarif tageweise pausieren. Das kann man 30 Tage im Jahr kostenlos, danach kostet es dann leider 29 Cent pro Tag.

Leider greift das Beenden der Pause erst am nächsten Tag. Man muss also am Tag vorher die Pause bereits beenden und ist nicht total spontan.

Kündigungsfrist ist ein Tag. Man riskiert also nicht viel.

Nur als Haupttarif währe er nichts für mich.

Ist ein guter Tarif für den Hotspot im Cali in der Reisesaison, wenn man sich überwiegend in Deutschland bewegt.

hat hier jemand schon erfahrung, ob die funk sim karte bei einem mobilen router funktioniert? preislich ist das funk angebot natürlich sehr interessant, bei keiner daten volumen begrenzung.

Ja, tut sie.

Den sieht man bei meinem Foto oben links im Dach stehen. 😎

• 1 Jahr später...

Hi,

es fehlt noch Arbeit im Ausland mit dem Arbeitgeber klären... Hier gibt es schnell  Abmahnungen, wenn die IPs gescannt werden...

Jepp, so ist es.

Wir können/dürfen/sollen mobil arbeiten. Explizit verboten ist es aus dem Ausland (ausgenommen Dienstreise).

Das ganze hat steuerliche Gründe. 

Würde das Ding mit einer Freefunk-Sim funktionieren?

HUAWEI E8372h-320, mobiler WLAN-Adapter LTE/4G, 150 Mbit/s, entsperrt, Weiß, USB - funktioniert auch mit SIM-Karten im Ausland Modell 2020. Verbinden Sie jetzt 16 kabellose Geräte.

Wer solche Arbeitgeber hat, mein Beileid.

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen, 

Ich überlege, uns diesen WLAN Router für den Bus zuzulegen und habe eine Frage an die Experten bzgl der MIMO-Antennentechnik: Wenn ich die zugehörige Antenne bei aufgestelltem Dach von innen an die obere Position hänge (bei den kleinen Gazeöffnungen), bringt dass dann empfangstechnisch mehr im Gegensatz zu meinem alten Telefon, das ich als Tetherer einfach oben auf die Ablage bei der 12V Steckdose lege? Oder anders gefragt: Kann ich bei Nutzung dieses Gerätes mit Antenne (jedoch innen im Fahrzeug angebracht) davon ausgehen, dass ich damit eine signifikante Verbesserung in Gebieten mit marginaler Netzabdeckung erreiche? Oder ist das sinnloses Wunschdenken und ich benötige für diesen Fall eine LTE-Außenantenne?

Mein usecase ist die Versorgung von mindestens fünf Endgeräten in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung mit Wahlweise heimischer oder auch lokaler SIM-Karte. 

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Grüße 

Robert

Hi Robert, 

Der Link funktioniert leider nicht.

VG 

Jörg

Uih, was habe ich denn da wieder gemacht? Danke für den Hinweis.

Es geht mir um 

Grüße 

Robert

Hallo Robert,

bei der Empfangsqualität Handy/Router kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 

Aber bei so einer Investition würde ich darauf achten, dass zumindest der aktuelle 5G Standard unterstützt wird. 

Nutze selbst den Bus gelegentlich zum Homeoffice, bei mir benötigen v.a. Videocalls eine stabile Verbindung.  Mit einem entsprechend langen Kabel habe ich bisher immer das Handy so platzieren können, dass es genug Empfang hat. Vorausgesetzt natürlich, es gibt generell Empfang am Ziel.
Mein Handy unterstützt 5G, das mittlerweile fast flächendeckend vorhanden ist. Denke das wäre mit einem 4G Router eher ein Rückschritt. 

Grüße

Matthias

Hallo Robert,

diesen Router haben wir auch schon ein paar Jahre im Einsatz, auch als 4g obwohl es den 5g da auch schon gab. Den packe ich immer nach oben, da liegt der gut. Die Antennen hatte ich mir direkt mit besorgt - im Forum gibts da nen thread zu wo die einer vorne hinter die Stoßstange platziert - aber nie eingebaut. Hat immer gereicht, es sei denn es gibt halt gar kein Netz.

Der gehört bei uns zum Bulli auch wenn die Kinder damit unterwegs sind.

Sehr nettes Teil mit einigen Features.

Grüße 

Christian

Bei Lidl ist gerade (oder nächste Woche?) Ein mobiler WLAN-HOTSPOT für 20 € im Angebot. 

Hab den nur im Prospekt gesehen beim Durchblättern.

Keine Ahnung, ob der was taugt und evtl eine Alternative zum ausprobieren ist.

Ich sitze gerade in Norwegen am Campingplatz - habe als billig Lösung einen normalen LTE–Router (TPlink Archer MR600) den ich oben in den Faltenbalg lege. Empfang ist so besser als mit meinem IPhone 12 eine Etage tiefer und für alle Geräte nutzbar.
Externe Antennen sollten hoch montiert sein, aber dann hat man das Problem, das die langen Kabel dämpfen und von dem Gewinn nicht soviel übrig bleibt… Ist m.E. nichts, was unbedingt sein muss und kann man ja später noch nachrüsten.

5G würde ich bei einer größeren Investition mitnehmen, habe ich aber in meinem Fall darauf verzichtet - 5G ist schnell, aber für Kurzstrecke gedacht, also vor allem für urbane Umgebung und weniger für die typischen Gegenden wo der Campingplatz ist. Lieber stabiles LTE, reicht für Videocalls meiner Erfahrung nach auch aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 98 Mitgliedern gesehen

matte70 Schmitzi nickbecker Calilover6.1 dosadna Breitler Zabaione gruuni CaliOvali Ruppunzel thommy16 ThePalzFlo LoBrandelli Condor Bulliro Steffmuc Janin jr1510 Tante-Ju TechCraft danielboehm Nachtwaechter th1wob LukeSkywalker toulouse fbn Sigerik fishemci tempi62 Denlufc Humbucker TS0268 matte88 schniktus ThomasIm lightec kupfermuetze braunipit kuhnybert juniordupi McBschire Commanderbrot dokite TX-FG Daniel00 Hafnium Eldar cali4410 Waschko jnnnik Lienad dietina goudi69 Alexdal Catdog w1ls0n rubenzete freeeze AndyCH Carsten-KA DoktorCali 4cheers Raptural simisch stw enigma eimsbush mb0610 ms14619 Dutoman Lenchen84 kayuwe schroedi SauerlandCali BritzBus kuestensturm Mini1970 sunshower Semmel200 m-thom Radkäppchen SWIMS Bergdoktor infonaut Guggerl Backspin65 aderci callivan marchugo fossilium camperherz T6b ono99 redone bendicht KH64 roibusch MaLachML
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.