Tom50354 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Die Business Unit Spezialfahrzeuge (BUS) von Volkswagen Nutzfahr- zeuge hat jetzt den 25.000 Volkswagen California fertiggestellt. Bei ei- ner Feierstunde betonte Wilfried Platzer, Sprecher der Geschäftsfüh- rung der Business Unit Spezialfahrzeuge, die gute Zusammenarbeit der Auto Vision GmbH und der Business Unit Spezialfahrzeuge sei die Basis des Erfolgs. Rund die Hälfte aller VW California gehen nach Deutschland. Weitere bedeutende Märkte sind England, Spanien, Frankreich, Schweiz und Österreich. In Hannover-Limmer werden seit 2004 von 85 Mitarbeitern Volkswagen California gefertigt. Das Team des Caliboards gratuliert ganz herzlich! :HB: Anmerkung: 25.000 California mit Aufstelldach Dazu gehört: California Beach mit Aufstelldach, California Trendline und California Comfortline. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Und wir haben das Glück, zu dieser Gruppe zu gehören. :] Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Das heißt, nur gut 2.000 Stck./Jahr, die in Dtland bleiben? Das ist wenig, oder? Ziemlich exclusives Fahrzeug, dass wir da fahren. Aber das wußten wir ja auch so :]. Grüße Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgenwind Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ja, und es einfach das geilste und collste Auto. Ich verrenke mir immer noch nach jedem Cali den Hals. Viele Grüße Isabella Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo, für 4.900 Calis müßten Sie dann ja nur 213 Tage arbeiten ! Soviel Urlaub dürfen wir nicht zulassen. Also da müssen schon über 5.000 machbar sein ... und an der Gesamt-Wertschöpfung müssen wir auch noch gemeinsam arbeiten ... der Anteil an Comfortlinern sollte wachsen und mit einem Cali Highliner könnte man die Palette und den Umsatz doch noch nach oben pushen ... oder ? Also ... wer hier immer noch einen T4 Cali fährt ... Was soll er machen ? Einen T5 Cali ordern ? Richtig ! Wann ? In 2011 ! Wer hier immer noch einen T5.1 Cali fährt ...Was soll er machen ? Einen T5.2 Cali ordern ? Richtig ! Wann ? In 2011 ! Wer hier immer noch einen T2/T3 Reisemobil fährt ... Was soll er machen ? Einen gebrauchten T4/T5.1 Cali kaufen ? Richtig ! Wann ? In 2011 ! Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsystem Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habs gerad getan, :] Liefertermin vermutlich 04/2011 LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 prima! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo, sowas nenne ich mal vorbildlich ;-)) Jetzt müssen wir n-u-r noch aus den 2.114 Usern Jene mit T1, T2, T3, T4, und T5.1 Camper identifizieren und Sie sanft auf die Idee bringen, dass sie ebenso vorbildlich agieren ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gypsy, wenn Du mir zu meinem Budget einen nicht unbeträchtlichen Betrag dazu schießt, könnte ich es mir überlegen. Ansonsten bin ich mit meinem T5.1 sooooo zufrieden, dass ich im Frühjahr noch über ein GS Lfw nachdenke, wenn das neue Fahrwerk raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Wobei die Zahlen durch den Beach geschönt werden ...... ich hätte gerne gewußt, wie viele "echte" California (also mit Geschränk) anteilig in 2011 vom Band gehen sollen. Wer weiß das? Grüße Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Also, ich werde der Aufforderung nicht nachkommen, und bei meinem T5.1 bleiben. Allerdings ... wenn der T6... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...richtig, ich hab' nach einem "echten" T5.1 Cali nun auch nur einen "geschönten" Beach bestellt. Wenn sie bei VW nicht so stur gewesen wären und mir den "echten" mit dem manuellen Dach des "geschönten" geliefert hätten, dann wär's auch wieder ein "richtiger" Cali geworden. Offensichtlich sind sie aber auch ausgelastet genug... Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, man könnte auch darüber nachdenken, dass der T5.2 der letzte Bulli mit Power unter der Motorhaube sein könnte, mithin könnten es ja schon in 2011 auch noch ein paar mehr werden ... ich erhöhe um 400 auf 5.400. Warum ? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wie wär's mit einem richtig starken Diesel, sozusagen als endgültiger Abschied vom Power-Bulli ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5 Tom Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So in etwa verlaufen auch meine Gedankengänge zu diesem Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.