hoggle Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Hallo, Mal ne kurze Frage zur Serviceintervall(überschreitung) bzw. Service im Ausland(Italien). Meine MFA zeigt Service in 600km. Das ist der erste Service überhaupt bei jetzt ca. 25.000 km. Baujahr ist 2018. Hab mir in den letzten Tagen immer gedacht "mach ich demnächst." Heute fahren wir zum Gardasee. Sind von München hin und zurück ca. 2 x 400 = 800 km. Heisst ich hätte mind. 200 km überschritten. Der VW Händler hier in München hält sich dazu sehr bedeckt. Originalaussage: "Wenn in 2 Jahren dann etwas kaputt geht können wir nicht absehen was dann ist". Heisst ggfs. wird mir dann ein Strick draus gedreht dass ich den Service überschritten habe. Hat da jemand Erfahrungen - Vor allem wenn dann wirklich Mal was kaputt geht ? Eine andere Option wäre den Service am Gardasee machen zu lassen. Hatte jetzt bei einer Werkstatt in Rovereto angefragt und warte auf Rückruf. Bin allerdings noch skeptisch ob man da ggfs. als deutscher Tourist über den Tisch gezogen wird. Danke für Eure Meinung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 VWN ist da sehr tollerant, wegen ein paar KM sagt da niemand was. Fahr in den Urlaub, lass den Service danach machen und gut ist es. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich habe vor unserer Korsikareise genau das geleich Thema gehabt (1 Intervallservice 30.000er) - to go - waeren knapp 1900 KM gewesen, da ich wusste das wir wahrscheinlich 1000 mehr fahren wuerden, bin ich dann auch zum Freundlichen und habe recherchiert und die Auskunft war dann das es genau anders ist und dann schon das ein Kriterium sein kann das VWN dann mal rumzickt. Gut ich habe die VWN Verlaengerung mit 5 Jahren Garantie !!!! Ehrlich Inspektionsservice ohne Oel in diesem Fall kostet bei VW 45,- Euro....da habe ich nicht ueberlegt . Termin bekommst Du fier dies Arbeiten bei jeden VW Betrieb dass machen die "on the fly" ueberall und dauert eine Stunde....geht auch am Lago bei einem VW Handler aber da willst Du ja Urlaub machen. Wenn es nur 200 KM sind dann denke sollte es nicht so ein Thema sein aber weisst Du dass es nicht doch noch woanders hintreibt? California die Freiheit auf 4 Raedern und somit zusaetzl. Kilometer. Gruss Thomas Bearbeitet 3. September 2020 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 45€ 😲das zahl ich hier schon zur Begrüßung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Da haben die sich verrechnet... Ausserdem wäre ja nach 30000 km sinnvollerweise Haldexöl mit Ausbau und Reinigen Filter dran, sollte man jedenfalls in Auftrag geben. Dann noch das Schiebefenster ausbauen und die Dichtung reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Wird denn irgendwo dokumentiert, dass man den Service-Zeitpunkt um X km oder Y Tage überschritten hat? (Solange man weniger als die max 40Tkm oder 1 bzw 2 Jahre nicht überschritten hat, das ließe sich ja aus dem Serviceheft ablesen.) Ansonsten sagt die MFA doch nur dynamisch, dass bald ein Service ansteht, dann wird der gemacht und die Anzeige zurückgesetzt. Wir waren bei den letzten Services auch immer ein paar Tage / km drüber, mein Freundlicher sagte, dass das kein Problem wäre. Hatte den Termin aber auch schon jeweils vorher gemacht, war aber früher nix frei oder es passte bei mir nicht im Kalender. Also ich würde mich da nicht bange machen wegen 500 oder 1000 km und 14 Tage drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.