Zum Inhalt springen

Lte-Router ab Werk - wie aktivieren?

Freintl

Empfohlene BeitrÀge

Hier mal ne blöde Frage. Obwohl ich den LTE-Router nicht bestellt hatte, ist er unter dem Beifahrersitz verbaut. Ich konnte ihn auch ĂŒber das Paneel "aktivieren". Es gibt allerdings kein Wlan-Signal, ich hab auch keine Ahnung, wo dort die Simkarte reinkommt? Muss man den irgendwie einschalten? Es sind hinten allerlei KabelbĂ€ume angeschlossen. 

20200831_165412.jpg

Ähm, hast du eventuell irgendwo irgendwelche Lautsprecher verbaut? Z.B. im hinteren Staukasten.

Frage nur, da gemĂ€ĂŸ Rep.-leitfaden dort der VerstĂ€rker fĂŒr das Bluetooth Soundsystem verbaut ist bzw. wĂ€re.

Dies wĂŒrde auch den optischen Ausgang erklĂ€ren, welcher auf dem Bild zu erkennen ist.

Laut Stromlaufplan gehen von dem VerstÀrker die Kabel auch direkt auf die Lautsprecher.

Aber... es mĂŒsste aber noch 2 "Stockwerke" tiefer ein weiteres SteuergerĂ€t mit dem Namen "SteuergerĂ€t fĂŒr Informationselektronik" verbaut sein.

Mich wĂŒrde es nicht wundern wenn dies einfach ohne Funktion verbaut wurde. Hattest du nicht erwĂ€hnt, dass du es bestellt hast, es dann aber seitens VWN storniert wurde.

Bei mir liegen auch die Kabel und Stecker fĂŒr das Bluetooth Soundsystem.

BezĂŒglich der Aktivierung im der Camper Unit. Hier kannst du alles aktivieren. Auch Sachen die nicht verbaut sind.

Bearbeitet von n.t5

Kannst du mal schauen, ob auf dem Teil eine ET-Nr. aufgebracht ist. Eventuell hinten oder unten.

Bearbeitet von n.t5

Du hast recht, an der Hinterseite gehen Kabel fĂŒr die nicht vorhandenen hinteren Lautsprecher, Subwoofer und welche zur Systemsteuerung ab. Ausserdem finde ich dort einen großen grĂŒnen, nicht gesteckten Stecker. Ich vermute, dass dann die Wlan-Funktion auch nicht vorhanden ist. WĂ€re ja auch zu schön... fĂŒr was ist denn dann der grĂŒne Stecker? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der grĂŒne Stecker ist die Steckverbindung zu dem nicht vorhandenen SteuergerĂ€t fĂŒr Informationselektronik. Ohne dem SteuergerĂ€t funktioniert leider das Soundsystem nicht und ohne Lautsprecher erst recht nicht.

Ich möchte mal wissen was die bei VWN in Wrzeƛnia (Polen) rauchen. đŸ€ȘđŸ€ȘđŸ€Ș

Der W-Lan Router sitzt, wenn vorhanden, ein Schubfach tiefer unter dem sinnlos verbauten VerstÀrker.

• 1 Monat spĂ€ter...

Mich wuerde interessieren wo VW die LTE Antennen positioniert.  Weiss das Jemand?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwo oberhalb der SchiebetĂŒr unter einer der beiden Verkleidungen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

das ist wirklich seltsam... aber:

Laut VW Kommt der T6 nichts aus Warschau sondern wie der Caddy aus Antoninek.

Frage: Kann man eigentlich anhand der FIN wie frĂŒher ermitteln, ob das Fzg aus Hannover oder Polen kommt ? (beim T3 waren die Grazer ein anderer Q-Level)

Der GC -um den geht es ja hier- kommt immer aus Wrzeƛnia.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Andsgi ich10 ser_ega Globe
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.