Zum Inhalt springen

Wetterhaube

jimmirain

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hätte ich Bedenken.

Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe sind die Mützen sehr dicht am Balg.

Im Falle von Schnee hätte ich die Befürchtung das er taut, abläuft und evtl auf dem Dach dann wieder friert. Dann könnte es Probleme beim Dach schließen geben.

Außerdem liegen weiterhin die Scheren ausserhalb.

Bearbeitet von MM15

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, für hartes Wintercamping könnte das knapp werden.

Uns geht es aber hauptsächlich darum die Saison bis in den November zu verlängern und für windige Gegenden was zu haben.

(Die Mützen sollen gerade bei Wind eher geräusche entwickeln)

Bei Campen im Schnee und Eis müssen wir uns erst langsam herantasten :D

Bearbeitet von sonicimpact

Das wollte ich auch. Durch meine Unerfahrenheit wurde aber gleich der erste Stopp der spontan eingelegt wurde mit Schnee verbracht. Obwohl wir damals im Mai los gefahren sind. Wir haben damals bei P4N nicht beachtet das der Stellplatz sehr hoch lag. Wir hätten es auch sicher ganz ohne Haube geschafft. Ich will damit nur sagen das ich jederzeit etwas bevorzugen würde was die Mechanik abdeckt und über das Dach/Kederleiste gespannt wird. Klar ist es bestimmt auch ein Kostenpunkt aber deswegen habe ich mir eine Topless Mütze gebraucht geholt.

das hier scheint ähnlich zu funktionieren:

Das sieht ja aus wie eine Mischung aus beiden Varianten.

Was ich mich noch frage, wie gut Isoliert denn das Calicap, oder allgemein dies art von Wetterschutzhauben?

Wir sympatisieren hauptsächlich mit dem Rainbow Pop Top Screen da es aufgebaut ist wie die Scheibenisolierfolien und wir gerne möglichst lange oben schlafen möchten oder zumindest es warm haben wollen, ohne die Standheizung voll aufdrehen zu müssen.

Viele Grüße

Alex

Moin Alex,

die "Isolierung" durch die entstehende Luftschicht zwischen dem Calicap und dem Cali-Zeltstoff ist schon nicht ganz unerheblich.

Einen großen Vorteil hat man, das alleine bei Wind, dieser durch das Cap schon abgehalten wird. 

Zu dem anderen Dings da aus UK sehe ich es genauso wie MM15 schon beschrieben hat.

Grüße Dirk

Bearbeitet von Almroad
  • 8 Monate später...

Campcap von Campinie ist die beste Calimütze. Absolut professionel und vorallem intelligent gelöst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Musi semro David0815226 vx220gt Maxol Knarf86 Viator KlaPA Nauke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.