Zum Inhalt springen

Wetterhaube

jimmirain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wetterhaube für unseren Beach.

Nach etwas Recherche bin ich auf 2 Produkte gestossen:

- das Calicap II

- das CAMPcap C6O von Campinie

Preislich sind sie ja ähnlich.

Ich denke, dass es sinnvoll wäre, die Front öffnen zu können, gerade in warmen Gefilden, da man ansonsten eingeht vor Hitze.

Das wäre dann also beim Calicap II die mit Rollup!?

Was gibts von euch für Empfehlungen? Bzw. zu beachten.

Bearbeitet von jimmirain

Kannst du denn beim Beach die Front öffnen? 

Beim ocean kann ich es zwar, jedoch habe ich mich für eine Haube entschieden die diese Funktion nicht hat. 

Die gab es nämlich gebraucht. 

Solltest du den Standard Balg haben hat der die Funktion meines Wissens nach nicht

wir haben die Frontöffnung und sind froh darüber.

Wenn morgens die Sonne aufs Dach scheint ist es ruck zuck ziemlich warm oben, darum wollte ich auf Durchzug stellen können.

Ohne Frontöffnung machts natürlich keinen Sinn.

Bearbeitet von jimmirain

laut Calicap lassen sich mit der RollUp Funktion die Front- und auch die Seitenteile zum Lüften Hochrollen, d.h. damit könnten wir mit unseren 3 Öffnungen auf Durchzug stellen.

Wohingegn beim Campinie lediglich die Front offen zu sein scheint!?

Kann das jemand bestätigen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Campinie kannte ich bis gestern gar nicht 🤔 Dazu kann ich nichts sagen

Na wenn man dann noch bereit ist in eine neue Mütze zu investieren, dann natürlich mit Frontöffnung.

Bei mir war gerade die Gelegenheit eine Topless für 200€ zu bekommen. Da kann ich auf die Öffnung verzichten.

Zumal ich die bei gutem Wetter eh nie genutzt habe. Die war für mich immer ein Schlechtwetterschutz. Damals war da auch gar nichts zu öffnen.

Vielleicht würde sich das mit einer neuen ändern.

Wenn es mal Geld regnet gönne ich mir vielleicht mal eine aktuelle ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir ohne Geldregen eine gegönnt...

Volles Programm: Topless, Rollup-Funktion und Fenster (möchte ja bei schlechtem Wetter auch rausschauen können. Ok, gespart habe ich mir die Öffnungsmöglichkeit der Seitenfenster. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

und was spricht für die Calicap, um nicht die Campinie zu nehmen?

Hallo Jinmirain, oder wie auch immer!

Für das CaliCap spricht die mehrfach angesprochene Qualität und die positiven Erfahrungen so vieler Cali-Besitzer. 
Anscheinend kennt keiner hier im Board die von Dir genannte Alternative, aber Alle die oder das CaliCap. 
Vertraue und nutze auf die Erfahrungen tausender sicherer Nächte mit dem CaliCap - oder lass es. 
Viele sichere Grüße aus Rosenheim 

Martin 

Moin, 

eins hast du noch vergessen. 

Es kommt vom Betreiber/Besitzer Eigentümer dieses für viele "genialen Board's" 👍

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad

Hallo Dirk, 

naja, Schleichwerbung wollte ich keine machen. 
Aber Recht hast Du. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Moin Martin,

wo schleiche ich denn 😉 

Geradeheraus ohne Umwege. 

Grüße

Dirk 

überzeugt 👍

Gekauft! 🙂

Schaut mal auf Youtube rein, da gibts einen guten Vergleich der beiden Hauben.Die Campini sah für mich wie eine Weiterentwicklung aus.Vorteil man kann im vorderen Bereich die Mütze bei Kälte so eng anliegend an das Dach anbringen das nichts mehr durchpfeift oder wenns warm ist für mehr Durchzug ( Lüftung ) sorgen. Habs leider zu spät gefunden und auch eine Calicap II Haube, aber fand das ganz spannend als Funktion.

Gruss Robert

ja, das Video hab ich auch gesehen!

Ich hatte auch nach Anfrage einen kompetenten und netten Emailkontakt mit Campinie, die machen einen guten Eindruck.

Letztendlich ist es bei uns das CaliCap geworden, unter anderem deswegen, weil meine Frau sich in das "Weinrot" verliebt hat 🙂.

Wir liebäugeln gerade noch mit einem Modell aus UK (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Ich finde das Design sehr stimmig und es scheint sehr gut zu isolieren.

Aber mal sehen für was wir uns entscheiden, die Calicap oder das oben genannte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Musi semro David0815226 vx220gt Maxol Knarf86 Viator KlaPA Nauke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.