SupaPilz Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Hallo Zusammen, ich möchte die 3er-Rückbank unseres Cali 6.0 umbauen und unter die Sitzfläche anstatt der drei Mini-Schubladen einen langen Auszug aus der Schiebetür integrieren. Bei der Suche bin ich bisher nicht auf solche Projekte gestoßen, kann aber an mir liegen! Hat jemand von Euch sowas oder was ähnliches bereits realisiert oder gesehen? Mir hilft alles, was ich abkupfern oder ansehen kann! Danke und viele Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mitgenuss Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christoph Ich komme einfach nicht drauf, was du damit meinst. Ich habe in meiner Schiebetüre keinen "langen Auszug", "nur" den Calitisch. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Markus Die Schublade zieht man nicht vorne and der Sitzbank heraus, sondern seitlich bei der Schiebetür. So verstehe ich das. Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupaPilz Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 Hallo Zusammen, ich möchte den "Unterbau" der Sitzbank gegen einen Kasten tauschen, auf den ich dann die Sitzfläche inkl. Rückenlehne montiere. In den Kasten sollen dann Schwerlastauszüge eingebaut werden, die ich seitlich aus der Schiebetür ausziehen kann. Ich hoffe, so ist es verständlicher! Sorry für die Verwirrug! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden, zumindest solange es mit der serienmäßigen Dreierbank passieren soll. Seitlich wäre der Auszug auch nur erreichbar, wenn die Bank sehr weit vorn steht. Good luck. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Wenn Du die Konstruktion der Dreiersitzbank veränderst, aber dieseweiter als solche nutzen willst solltest Du das Projekt mit dem TÜV besprechen. Sitze und deren Verankerungen sind genau definiert. Im Zweifel verlierst Du die Zulassung und den Versicherungsschutz. Ggf. Brauchst Du eine Einzelabnahme für die neue Konstruktion. Wenn Du die Bank nicht als Sitzbank nutzen möchtest sollte diese Veränderung vom TÜV abgenommen und die Zulassung geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupaPilz Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja das tut sie. Ich habe im Sommer einen 130er-Heckauszug eingebaut, die Rückbank steht davor. Ob Seire oder nicht ist mir ganz egal, solange es funktioniert... Ja, das ist klar. Aber danke für den HInweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mitgenuss Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christoph Die Idee ist interessant. Ich glaube aber nicht, dass sie mit der originalen Dreiersitzbank vernünftig realisiert werden kann. Vielleicht findest du ja Konstruktionsideen bei anderen Ausbauern. Spacecamper hat meines Wissens z.B. ne komplette Eigenkonstruktion, welche viel leichter ist und somit mit weniger Metall bzw. Gestänge auskommt (was bei der Realisierung deiner Idee sicher von Vorteil wäre). Die nehmen jedoch den Caravelle als Basisfahrzeug und da gibts glaub ich keine Schienen.. Ich würde jedenfalls zunächst mal in dieser Richtung recherchieren. Mehr kann ich leider nicht beitragen. LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.