tp18 Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Hallo zusammen. Mich würde gerne Wunder nehmen wie ihr Carbon Fahrräder sicher transportiert. Habe keine konkrete Lösung gefunden. Darum wäre ich euch super dankbar wenn ihr mir und anderen euer Setup vorstellen könnt. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Hi TP18, ich packe mein Carbonrad einfach auf den originalen VW Heckklapengepäckträger. Klemme an die Sattelstütze; damit im Zweifel nur die bricht, nicht der Rahmen. Von Thule gibts noch Sonne flexible Gummiummantelung, die man mit Gummi zuziehen kann. Die lege ich um die Klemmstelle. Und beim Festdrehen kommt wie überall das Motto „nach fest kommt ab“. Radfahrbegeisterte Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 7. September 2020 Online Teilen Geschrieben 7. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bevor die Sattelstütze bricht , ist der Rahmen schon 3x gebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
deggendorfer Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich hab diesen Schutz von Eufab und bin recht zufrieden damit. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich fahre seit über 20 Jahren Carbonrahmen und habe die immer ganz normal auf dem Radträger fest gemacht. Die Zange leicht anziehen ca. ein Drittel vom gefühlten Handfest 🙂 das reicht, die Zange muss nur dafür sorgen dass der Rahmen nicht rausrutschen kann. Hatte noch nie Probleme damit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali&Rad Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Hallo, mach ich auch wie Stoni. Befestigung nicht anknallen sondern mit Gefühl. Darüber haben wir seit heuer Velo-socks (wasserdichte Bikecovers). Damit bin ich sehr zufrieden, nur etwas teuer der Radschutz, aber was tut man nicht alles für das Bike. Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tp18 Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank! Habe jetzt mal 2 von diesen gekauft: You do not have the required permissions to view the link content in this post. + Zusätzlich nicht fest anziehen dann sollte das klappen hoffe ich. Jürgen helfen denn diese Velosocks zusätzlich zum Schutz vor Rissen oder schütz das einfach vor Regen und Schmutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 8. September 2020 Online Teilen Geschrieben 8. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau so. Und nicht anders Carbon Rahmen sind kein Vooodoo Zauber und nicht aus Papier ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali&Rad Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Helfen nur gegen Regen und Schmutz. Durch viele Reißverschlüsse lassen sich die Teile sehr dicht verschließen. Das funktioniert wirklich sehr gut. Lg Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Günstig, einfach und schützt den Rahmen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.