Lefty75 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Mal ne Frage bezüglich Eintragung im Brief: Ich möchte folgende beiden Änderungen an meinem Beach vornehmen: 1. Weitec Spring Distance Kit HA 30 mm (Im moment habe ich am vorderen Radlauf 78 cm und am hinteren 76 cm. Das bedeutet nach Weitec Umbau würde er hinten 1 cm höher sein als vorne). 2. Touareg Felgen Canyon mit Bereifung 235/65 17 Dann benötige ich nur noch einen Kontakt im Rhein/Main Gebiet um die Wegstreckenkennzahl zu programmieren. Dann möchte ich ab zum TÜV und alles eintragen lassen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass der Brief ja bei VW liegt (Finanzierung) und ich nur den Schein habe. Geht das mit der Eintragung trotzdem? Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo, nimm unter Referenz auf Deinen Vertrag Kontakt mit der finanzierenden Bank auf und sie werden die Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) direkt an Dich, oder an die von Dir benannte Zulassungsstelle senden. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo Gypsy, das bedeutet, beim TÜV brauche ich nur den Schein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo, ja ... und dann mußt du je nach Prüfungsumfang umgehend/unverzüglich (also möglichst noch am selben Tag), oder innerhalb eines angemessenen Zeitraums zur Zulassungsstelle, die dann beides braucht (Schein- und Brief). Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hallo Lefty, ich habe die Eintragung der Reifen nur im Fzg-Schein vorgenommen, der Brief war von der Zulassungsstelle nicht gefordert. Ich denke, man kann - muss aber nicht unbedingt. Hauptsache die Räder sind im Schein, den Brief kontrolliert die Polizei nicht. Dasselbe gilt für Umzug. Bei mir wurde nur der KFZ-Schein geändert und der Bank die neue Adresse mitgeteilt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kontaktiere die Bank und frage nach, eventuell reicht denen ja auch eine Kopie des geänderten Scheins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.