Monoski30 Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Hallo zusammen, muss ich das Steuergerät (7E0 919 283) neu anlernen bzw. per VCDS freischalten, wenn ich es gegen ein altes/defektes Steuergerät (ebenfall 7E0 919 283) austausche? Oder geht "plug-and-play"? Falls ich es anlernen/freischalten muss, wie/wo geht das per VCDS? Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort. Gruß Andreas P.S.: PDC geht auf Fehler (blinken des Schalters) und Überprüfung der Sensoren (per Ohr/Ausbau bzw. VCDS) hat nichts geholfen. Deshalb jetzt Tausch der Steuergerätes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monoski30 Geschrieben 27. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2020 Hallo, ausprobiert, geht "Plug-and-Play", allerdings war das neue Steuergerät anders codiert (Automatik + keine AHK). Per VCDS umprogrammieren und gut ist. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.