Alfred1969 Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen: wir haben uns im Februar letzten Jahres einen California gekauft. Jetzt sind knapp 10.000 km absolviert und der T6 meldete Durst nach 8,75 l AdBlue. Ich habe dies nach „Studium“ der Bedienungsanleitung und eines YouTube Tutorials aufgefüllt. Trotzdem zeigt das Display an, dass nur noch für 1800 km AdBlue Vorrat vorhanden sei. Anzeige blieb auch nach mehr als 1 Minute Warten mit eingeschalteter Zündung stabil. Was habe ich falsch gemacht? Viele Grüße Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wahrscheinlich nichts. Erstmal abwarten und Teetrinken. Wenn du voll gemacht hast, kommt das noch. Nachdem was ich dazu im Forum gelesen habe, erkennt die Adblueanzeige nur einen vollen Tank und rechnet dann anhand des Fahrprofils die Menge runter. Daher werden nachgefüllte Teilmengen nicht erkannt. Kann ich jedoch nicht bestätigen, da ich an der Tanke immer volltanke. Guckst du Bearbeitet 22. August 2020 von Griffon13 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alfred1969 Geschrieben 22. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2020 Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe heute im Baumarkt einen weiteren 10l Kanister AdBlue besorgt - und nach ca 3 weiteren Litern schien der Tank dann tatsächlich voll zu sein. Danach passierte das, was in der Bedienungsanleitung stand: nach 30 Sek. mit angeschalteter Zündung hat sich die Anzeige umgestellt. Mein Learning: den nächsten AdBlue Refill mache ich an der Tankstelle und nicht mehr mit Kanister. Viele Grüße Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.