Zum Inhalt springen

Heckschubladen als Lade- und Küchenerweiterung f. 6.1 Beach Camper


Bussolini

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe endlich und nach einiger Frickelei meine Heckschubladen fertiggestellt und einsatzbereit für den kommenden Urlaub in Skandinavien montiert :0)

Da wir beide die Rumkramerei in den ganzen Kisten zunehmend nerviger fanden... musste also was funktionelleres her. Da ich die vorhandene Box und das Board nicht ausbauen und einlagern wollte, hatte ich mir eine passende Erweiterung ausgedacht und als Ergänzung für meine Heckküche zusammengebastelt...

... aber seht selbst & bei Anregungen oder Fragen... raus damit ;o))

 

LG Bussolini

 

IMG_5021.JPG

 

... die Einhandbedienung stammt aus der Ideenschmiede v. "Knox16"

 

IMG_5006.JPG

IMG_5010.JPG

Hauptmodul:

... halb ausgezogen dient es als zusätzliche Ablage- und Abstellmöglichkeit beim kochen. Die Deckplatte kann verschoben werden um an die Lebensmittel, Gewürze etc. zu kommen, sofern diese griffbereit benötigt werden... Die Platte läuft auf Aluschienen und kann leicht rausgenommen werden, sofern man an den Campingkram dahinter rankommen möchte.

 

 

 

IMG_5016.JPG

IMG_5019.JPG

 

... damit die Schubladen bei einer Notbremsung oder bei vollausgezogenem Zustand da bleiben wo sie sollen, sind die Boxen hinten in den Lastschienen verzurrt.

IMG_4865.JPG

IMG_4861.JPG

Bearbeitet von Bussolini
Tipper...
Link zu diesem Kommentar

 

 das obere Modul hat sich erst etwas später ergeben und dient zur Aufnahme der sperrigeren Teile welche sonst immer irgendwie im Weg waren & nicht wussten wo sie hinsollen ;o) Der zur Verfügung stehende Platz beträgt damit zusätzliche ca. 100 x 80 x 10 cm.

Die Zugänglichkeit der linken Bestandsbox ist zwar damit quasi erledigt, aber nach Norwegen wird die Kiste auch noch einmal angefasst und mit Schwerlastauszugen verbessert... d. h., dass die Front ausgesägt und mit den Auszügen ausgefahren werden kann. Es wird dann wohl eine Dusche ala Ocean eingebaut werden... mal sehen...

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

Sehr schön und praktisch, Respekt!

Aber: unten kann keiner mehr schlafen, korrekt?

 

VG Hendrik

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

 

.... die Frage nach einer Notschlaflösung bei unglücklicher bis äusserst unangenehmer Witterungslage, wenn die Holde nicht mehr oben schlafen mag... habe ich insofern gelöst, dass wir (2 Erwachsene) die 2er Sitzbank komplett nach vorne schieben (die Sperre wurde entfernt...) die Vordersitze drehen & dort die Beine auflegen... als Adhoc Lösung passt das ganz gut für uns wenns draußen doof ist...

... vielleicht bau ich noch ein schmales Klappboard für die fehlenden cm welche die dann quer stehende Kühlbox übriglässt. Eine Art Mini-Bierbank für 2 wäre vielleicht auch eine lustige Idee... fällt mir gerade noch hierzu ein ;o)... ich schau mal

 

LG Bussolini

 

... von der Seite sieht/sehen die beiden Boxen übrigends so aus:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.