Zum Inhalt springen

T5 Cali Abwasser undicht läuft nicht nur am Schlauch raus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle mich später mal besser vor, da ich gerade kurz ab bin 🙂

Wir haben seit vor kurzen einen T5.2 mit California Küche.

habe jetzt beim bemerkt, dass das Abwassser, Brauchwasser nicht nur am Schlacuh raus läuft.

Habe unterm Auto die Verkleidung gelöst und am Schlauch oben lief es schon durch die Dichtung raus. Aber auch gegebüber an der Schiebetür...

Wo fange ich jetzt an, muss der Küchenblock wirklich raus?

Ich danke euch :;-):

Bearbeitet von Clubcali89

So,

ich habs gerade schon gesehen.

Er ist am Ventil selbst gerissen. Ich versuche ihn mal zu schneiden und wieder neu anzusetzten.

ABER: Wo läuft da Wasser noch her? es ist reine Frischwasser... Ist es alles unter den Möbeln?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abwasser: läuft NUR am Schlauch vor dem linken Hinterrad ab. Ablasshahn unten im Schrank links.(unter Herd)

Frischwasser: läuft nach dem öffnen des Ablasshahns an verschiedenen Stellen aus der unteren Verkleidung hinter dem linken Hinterrad ab. (Ist so gewollt, kein Schlauch) Ev. ist der Ablasshahn am Frischwassertank nicht oder nicht ganz geschlossen. 

Das ist mir bewusst.

Ich meine wenn der Abwasserschlauch ab ist. Was ist unter dem Kühlschrank Boden?

Es lief hakt wow gesagt bis zur Schiebetür unten an der Karosserie raus

Hallo,

das Abwasser geht direkt in der Nähe des Sperrventils nach unten durch eine Öffnung im Boden. Der Wellschlauch wird dabei zusammen mit einem Kabel des Temperaturfühlers  durch eine Gummitülle gesteckt. Der Schlauch endet wie oben schon Geschrieben vor dem linke Hinterrad. 

Wenn jetzt Wasser an der Schiebetür rauskommt, läuft das Wasser wahrscheinlich bereits quer durchs Auto! 

Unter dem Boden befindet sich so ne Schaumstoffschicht. Die dürfe dann nass sein. 

Im besten Fall plätschert das Wasser aber durch die o.g. Öffnung im Boden und läuft dann auf die Kunststoffverkleidung des Unterbodens  und kommt dann an der Schiebetür raus. 

Beim 4 Motion ( bei mir) geht das aber nicht, da die Welle dazwischen ist. Ich weiß nicht wie das bei 2 Motion unten aussieht. 

Ich hoffe das Beste für Dich! 

LG

Chribee

Also in Anbetracht, dass vll 5 Liter, die teilweise aus dem defekten Schlauch auch rausliefen, irgendwie sich im Auto verteilt haben, mache ich mich jetzt nicht verrrückt, lüfte ordenltich und denke dann ist gut.

Es war ja Frischwasser da ich den Tank gereinit hatte.

• 2 Wochen später...

Hatte dasselbe Problem! Mein Schlauch ist Auf einer Seite gebrochen , wo kriegt man diese Ersatzteile? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... präzise gesagt ist es nicht der Schlauch sondern der Gewindestutzen welchen ich suche, habt ihr ein Tip? Liebe Grüsse 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

juniordupi callivan
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.