Zum Inhalt springen

Hiiilfe? Island-Karte auf das Navi?

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

wenn etwas fehlt, merkt man erst, wie schön das damit war. Zwangsweise fahre ich die 3 Tage auf den FĂ€röern ohne Navi und mit einer lausigen Karte. Wie bequem und auch sichewrer war es doch, mal schnell einen Blick auf das navi zu werfen, eine Tankstelle anzeigen zu lassen oder raus-und reinvergrĂ¶ĂŸern... Auch SchlafplĂ€tze habe ich of damit gesucht.

Handy geht nicht, da die FÀröer nicht beim EU-Roaming mitmachen.

Jemand sagte mir jetzt (HollÀnder mit einen neueren T.6), dass ich wohl auch in Island keine Karte haben werde. Stimmt das? Was kann ich tun, um dies zu Àndern?

Island 2020 ist wirklich eine Abenteuerreise mit vielen Stolpersteinen. Ich musste jetzt fĂŒr 4 Tage eine QuarantĂ€neunterkunft (siehe Island 2020) buchen. đŸ€ź

Wenn du Wlan hast zieh dir Maps.me runter. Damit sind wir ganz gut gefahren.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch meine erste Wahl. Wenn es detailliert sein muss kommt MapsOut zum Einsatz.

LĂ€uft beides auf dem Tablet.

Wir haben einen guten Atlas gekauft, der keine WĂŒnsche offen ließ. Sicher wird es den auch in Island geben. (Das Bild dazu hĂ€nge ich an). 

Außerdem haben wir uns eine SIM-Karte im Handyladen von Seyđisfjörđur mit ordentlichem Datenvolumen gekauft und in einen mobilen Router gelegt. So hatten wir gĂŒnstigen WLAN-Empfang, der auch fĂŒr Google-Maps gereicht hĂ€tte. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Maps.me nutzt anscheinend Kartenmaterial von OpenStreetMap, das ist super. Ich habe mich fĂŒrs Handy fĂŒr Magic Earth entschieden, ebenfalls mit OpenStreetMap-Karten. Mit TomTom-Karten bin ich ĂŒberhaupt nicht zufrieden.

Welche Kartenversion hast du denn auf dem Navi? Ich habe ja im Caddy auch das Discover Media. Da ist meiner Meinung Island dabei. Mit einem Rechner mit SD-Kartenleser könntest du auch dort eine andere Kartenversion aufspielen.

Hi Binou,

ich habe fĂŒr NotfĂ€lle TomTom Go, aber bei den wenigen Straßen ist eine Papierkarte doch super mit ihren spezialisierten Inhalten. 
Abgesehen davon funktioniert TomTom offline. Du musst nur einmal irgendwo WLAN haben, um die App zu laden (199 MB) und gleich die Islandkarte hinzufĂŒgen (41 MB) im TomTom MenĂŒ unter Karten. Ggf musst du einen Account fĂŒr wenige Euro anlegen. TomTom geht auch gut ĂŒber Apple car Play. 

Ausserhalb der Orte wird hauptsĂ€chlich die Ringstraße angezeigt. Keine Hochlandstrassen und das ist gut so, denn da brauchst du gutes Kartenmaterial z.B. fĂŒr die Furten, das man vor Jahren noch auf Papier dort kaufen konnte. Ich hoffe jetzt auch noch. 
Ich wĂŒnsche Dir trotz der Widrigkeiten ganz viele tolle EindrĂŒcke! Island war meine beeindruckendste Reise bisher!

Ich empfehle auch den Atlas von @callivan. Hat mir gute Dienste geleistet (außerdem mag ich BĂŒcher aus Papier).

Ansonsten ist das mit dem Handy kein Problem (Empfang vorausgesetzt). Island ist ja der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(wie Norwegen ja auch).

Also alles kein Problem...

Bearbeitet von Wollfisch

Hallo Sybille,

wenn du die gesamte Karte mit den westeuropÀischen LÀndern hast dann sind laut der Liste bei VW die Kartendaten von Island mit dabei. Siehe auch 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Gruß

Klaus

Bearbeitet von Forthradler

Danke

Warum FÀröer nicht?

Ansonsten warte ich auf die Ankunft in Island und habe dann in der QuarantĂ€ne 4 Tage zeit fĂŒr ein update 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

bei uns war Island nicht dabei .... nichts!

Das letzte Update stammt in unserem Navi von 2018. 

GrĂŒĂŸe von Heike. 

Beim Discover Media ist im Paket Westeuropa Island mit dabei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Griffon13

Alles gut, das Foto hat mich drauf gebracht: Island als Land eingeben und schon funktioniert es. FÀröer gibt es nicht, unter DÀnemark auch nicht...

Danke!

Bearbeitet von Binou

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.