nicb6 Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Beach 150PS 6-Gang ohne 4M zu bestellen. Ich hab noch ne Frage zu den Reifen. Eigentlich wollte ich die 17" Stahlfelgen bestellen mit Winterreifen, damit ich diese direkt als Winterräder benutzen kann. Für die Sommerreifen sind später dann Alufelgen auf 18" (oder evtl. 19") vorgesehen. Ich weiss nun nicht welches im schweizer Konfigurator die Winterreifen sind? Es gibt folgende zur Auswahl: Reifen 215/60 R17C 109/107T Rollwiderstandsoptimiert Serienausstattung Reifen 235/55 R17 103H xl Rollwiderstandsoptimiert ohne Aufpreis Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Grüsse Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 17. August 2020 Online Teilen Geschrieben 17. August 2020 Schweiz weiß ich nicht, aber in D kann man nur zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen wählen. Winterräder kann man nur zusätzlich dazu bestellen. Sonst würde das ja jeder so machen wie du und VW würde keine überteuerten Alufelgen mehr verkaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
basel1893 Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Laut meinem Händler werden die T6.1 in CH immer mit Sommerreifen geliefert. Egal zu welcher Jahreszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romka_zrh Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Muss ich leider bestätigen, war bei mir auch nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 17. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2020 Ok schade. Wenigstens Ganzjahresreifen wären schön gewesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kali-Heinz Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Hallo, auch der Konfigurator CH bietet die Auswahl von Ganzjahresreifen, kuck doch nochmal. Habe das eben ausprobiert. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 18. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2020 Ja, aber nur bei den 16" Reifen. Bei 17" und 18" finde ich die Option nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kali-Heinz Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. also ich hab das bei den 17" Stahlfelgen machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snurel Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Da wir v.a. im Frühling und Herbst unterwegs sind (und es da mal wärmer und mal kühler ist), und wir bei Schnee kaum fahren, haben wir uns für Ganzjahresreifen entschieden. War so nicht im Konfigurator, haben das aber mit dem Händler im Rahmen der Rabattdiskussion besprochen und arrangiert. Die können alle Marken/Typen organisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.