Zum Inhalt springen

Parkassistent schaltet sich beim Anhalten sporadisch ein

jimmirain

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem wir nun seit beinahe 2 Wochen unseren Cali haben und bisher äusserst zufrieden sind, ist uns nun bei unserer größeren Reise aufgefallen, dass sich das Parkassistenzsystem sporadisch beim Anhalten beispielsweise an einer Kreuzung einschaltet und dann die ganze Zeit piepst, bis man wieder über 15km/h fährt. Bei längerer Rotphase natürlich sehr nervig. Man muss dann manuell abschalten. Das ganze passiert auch nicht immer.

Im Video sieht man, dass wir eigentlich ausreichend Abstand haben.

Kennt das jemand? Hab ich etwas falsch eingestellt? Oder ist das ein anderes Problem?

Bearbeitet von jimmirain
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jimmirain

3

• Heinzi20

2

• Kaasaa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sind wohl die Sensoren sehr sensibel eingestellt. 
Beim Händler anpassen lassen und bis dahin die Automatik einfach ausschalten. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich kannte die Sensoren bisher nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Die Anleitung sagt hier: Ausstattungsbedingt erfolgt eine automatische Aktivierung beim Vorwärtsfahren, wenn mit weniger als 15km/h vorwärts an ein Hindernis im Frontbereich herangefahren wird.

Die automatische Aktivierung kann im Infotainment-System eingeschaltet werden.

das meintest du mit: Automatik ausschalten!?

Jetzt muss ich den Punkt mal in der Anleitung suchen gehen.

Vielen Dank für das Feedback!

Grüße aus Dänemark

Ja den meine ich. 

vielen Dank!

Habs gestern zufällig zum ersten Mal beobachtet, als ich langsam (also vermutlich unter 15 km/h) an eine rote Ampel mit zwei Spuren rangefahren bin, wo rechts ein dicker LKW stand und der Flankenschutz angesprungen ist. War aber auf gut 4000 km ein einziges Mal bisher...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.