jimmirain Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Hallo in die Runde, nachdem wir nun seit beinahe 2 Wochen unseren Cali haben und bisher äusserst zufrieden sind, ist uns nun bei unserer größeren Reise aufgefallen, dass sich das Parkassistenzsystem sporadisch beim Anhalten beispielsweise an einer Kreuzung einschaltet und dann die ganze Zeit piepst, bis man wieder über 15km/h fährt. Bei längerer Rotphase natürlich sehr nervig. Man muss dann manuell abschalten. Das ganze passiert auch nicht immer. Im Video sieht man, dass wir eigentlich ausreichend Abstand haben. Kennt das jemand? Hab ich etwas falsch eingestellt? Oder ist das ein anderes Problem? Parkassistenz.MOV Bearbeitet 15. August 2020 von jimmirain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Da sind wohl die Sensoren sehr sensibel eingestellt. Beim Händler anpassen lassen und bis dahin die Automatik einfach ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 15. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich kannte die Sensoren bisher nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Die Anleitung sagt hier: Ausstattungsbedingt erfolgt eine automatische Aktivierung beim Vorwärtsfahren, wenn mit weniger als 15km/h vorwärts an ein Hindernis im Frontbereich herangefahren wird. Die automatische Aktivierung kann im Infotainment-System eingeschaltet werden. das meintest du mit: Automatik ausschalten!? Jetzt muss ich den Punkt mal in der Anleitung suchen gehen. Vielen Dank für das Feedback! Grüße aus Dänemark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ja den meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 16. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2020 vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Habs gestern zufällig zum ersten Mal beobachtet, als ich langsam (also vermutlich unter 15 km/h) an eine rote Ampel mit zwei Spuren rangefahren bin, wo rechts ein dicker LKW stand und der Flankenschutz angesprungen ist. War aber auf gut 4000 km ein einziges Mal bisher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.