Zum Inhalt springen

Montage Recaro Sitz Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

Beabsichtige Recaro Sitz in meinen T5 California einzubauen.

California Bj. 01.2006, Fahrersitz verfügt über Drehkonsole.

Recaro Sitz war ursprünglich in Audi A6 Bj. 95

Der Sitz wurde 2000 neu gekauft und trägt folgende Bezeichnung:

28.6.2000

11000061803

Sitz DHZ.KST.VENT Artista/NA.Schwar

900365327

Kann mir einer sagen, ob der Sitz auf die vorhandene Drehkonsole montiert werden kann und was ich dafür benötige?

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

2

• JU 52

2

• Tom50354

1

• keferotto

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Keferotto,

am Besten rufst Du mal bei Recaro direkt an - so habe ich vor ein paar Jahren herausgefunden, dass mein alter Recaro "Orthopäd" den ich so gerne drin gehabt hätte leider keine Zulassung für den T5 bekommen kann....also steht er weiter im Keller....bis zum nächsten Auto :cool:

sollte sich was geändert haben, bitte hier posten :D :D

Jürgen

Zulassung hin oder her...

hat "Orthopäd" denn Seitenairbags?

Hallo Tom,

Orthopäd hat natürlich KEINEN Seitenairbag !

Bei Racaro gibt es einen einzigen Sitz mit Seitenairbag: Ergomed SAB, die ABE/KBA-Nummer ist 90860. Es gibt ihn in Verschiedenen Ausführungen: E, ES, D.

Er kann in alle Fahrzeuge eingebaut werden, die in der ABE im Verwendungsbereich aufgeführt sind. Hier ist auch die verbindlich zu verwendende Konsole aufgelistet.

Grundsätzlich besteht aber auch für andere Recaros ohne Seitenairbag die Möglichkeit des Einbaus in Fahrzeuge die original einen Seitenairbag im Sitz haben. Das Fahrzueg muß aber in der aktuellen ABE des jeweiligen Sitzes aufgelistet sein, der Seitenairbag wird dann über einen Widerstandsstecker von Recaro gebrückt, damit keine Airbaglampe leuchtet.

Infos findet man auf der Homepage von RECARO unter ABE / Downloads.

In den Cali 5.1 (7HM) darf der Orthopäd z.B. mit der Konsole 86.88.16 eingebaut werden. Auflagen: nicht bei Drehkonsole (man kann ja keine 2 Konsolen einbauen), Armlehne innenseitig mögl., Anbauabnahme erforderlich, Ausprogrammieren des Seitenairbags oder SAB-Stecker Recaro.

Geht alles aus der ABE hervor.

Das nächste RECARO Service Center sollte sich damit auskennen.

Gruß T2-Fahrer

Danke T2 Fahrer,

da hat sich wohl was geändert gegen damals....muss ich mich mal drum kümmern.

Aber ohne Drehkonsole ?? das ist schon, wenn auch umständlich, ein Leistungsmerkmal was wir schon nutzen.

Gruß Jürgen

Hallo JU52,

der Recaro paßt von den Maßen eben nicht auf die VW-Drehkonsole.

Auch vom Platz zum Drehen her könnte es sehr eng bis unmöglich werden.

Und mal ehrlich, die hohen Seitenwangen stören im Campingbetrieb doch auch etwas.

Ich drehe im Zwei-Personen-Cali-Haushalt grundsätzlich nur den Beifahrersitz und nutze den Fahrersitz als willkommene Ablage für Klamotten, Bücher, etc.

T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.