Mat5 Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Hallo zusammen ich habe mir für die Board Batterie, die vorne links im Motorraum sitzt und die Camper Ausrüstung speist, also nicht die starter Batterie rechts vor dem Beifahrer Sitz einen Bluetooth Batterie Wächter gekauft. Verbaut Direkt an der Batterie also keine Verluste. auch habe ich einen Batterie Hauptschalter im Schrank hinten. den habe ich auf aus ... zentrale Camper Bedieneinheit ist damit schwarz ... und hier die Ergebnisse, leider ernüchternd Sie entlädt sich, nur womit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
prth Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 bei mir habe ich einen ständigen Verlust von 0,4 A obwohl nichts läuft; evtl. zieht die verbaute Alarmanlage oder etwas anderes; bin noch am Suchen; mein VW Händler hat es bestätigt und überprüft, aber auch nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 14. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2020 Bei mir ist die Ladung von 76% auf 55% runter nach nicht mal 3 Wochen Stillstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 6. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2020 Hier weitere Beobachtungen an unserem GC 600 zum Thema Batterie / Ladung wir hatten den GC 600 beim Campen auf dem Platz eine Woche permanent am Landstrom und "nur" den Kühlschrank und die Beleuchtung in Betrieb Die Boardbatterie lädt laut Zentraldisplay nur bis 88% Auf der Fahrt habe ich dann den Lichtmaschinen Schlater am Armaturenbrett, für stärkeren Ladestrom, gedrückt und die Boardbatterie lädt bis 94% laut Zentraldisplay, jedoch nach 6 Stunden Standzeit ohne Strom Anschluss, fiel die Boardbatterie wieder auf 87% ab Mein Bluetooth Battery Guard zeigt nach Ankunft Vollladung mit 99% ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 6. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2020 Tom hat da in einem anderen Beitrag etwas im VCDS gefunden Kann es sein, dass bei meiner Einstellung für das Laden der Batterie eine falsche, zu kleine Kapazität eingestellt ist Denn auch heute als ich den GC am Strom hatte und keine Verbraucher dran, wurde wieder nur bis 88% geladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.