Zum Inhalt springen

Board Batterie Entladung und Überwachung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich habe mir für die Board Batterie, die vorne links im Motorraum sitzt und die Camper Ausrüstung speist, also nicht die starter Batterie rechts vor dem Beifahrer Sitz einen Bluetooth Batterie Wächter gekauft. 

Verbaut Direkt an der Batterie also keine Verluste. 

auch habe ich einen Batterie Hauptschalter im Schrank hinten. 

den habe ich auf aus ... zentrale Camper Bedieneinheit ist damit schwarz ... 

und hier die Ergebnisse, leider ernüchternd 

Sie entlädt sich, nur womit ? 

A0D7AE39-A8C1-425D-9805-0293E83C64BC.png

F5D3C482-2034-415C-B542-868EDA163076.png

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mat5

4

• prth

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei mir habe ich einen ständigen Verlust von 0,4 A obwohl nichts läuft; evtl. zieht die verbaute Alarmanlage oder etwas anderes; bin noch am Suchen; mein VW Händler hat es bestätigt und überprüft, aber auch nichts gefunden

Bei mir ist die Ladung von 76% auf 55% runter nach nicht mal 3 Wochen Stillstand. 

• 4 Wochen später...

Hier weitere Beobachtungen an unserem GC 600 zum Thema Batterie / Ladung

wir hatten den GC 600 beim Campen auf dem Platz eine Woche permanent am Landstrom und "nur" den Kühlschrank und die Beleuchtung in Betrieb

Die Boardbatterie lädt laut Zentraldisplay nur bis 88% 

Auf der Fahrt habe ich dann den Lichtmaschinen Schlater am Armaturenbrett, für stärkeren Ladestrom, gedrückt und die Boardbatterie lädt bis 94% laut Zentraldisplay, jedoch nach 6 Stunden Standzeit ohne Strom Anschluss, fiel die Boardbatterie wieder auf 87% ab

Mein Bluetooth Battery Guard zeigt nach Ankunft Vollladung mit 99% ?

Tom hat da in einem anderen Beitrag  etwas im VCDS gefunden

Kann es sein, dass bei meiner Einstellung für das Laden der Batterie eine falsche, zu kleine Kapazität eingestellt ist

Denn auch heute als ich den GC am Strom hatte und keine Verbraucher dran, wurde wieder nur bis 88% geladen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Gerric steffenld NorthShoreM

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.