Zum Inhalt springen

Bluetooth Soundsystem

jwinkler

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Ist wohl eine Geheimsprache!?

Falls gemeint ist, wie die Camperunit Signale generiert bzw. weiterleitet: das ist ein CAN-Bussignal, was in Richtung KFG-Steuergerät zur Auswertung gesendet wird. Die verarbeitung erfolgt im KFG und schaltet den mittels Parametrierfiles (.xml) zugewiesenen Ausgang.

Bearbeitet von Onlyvans
Fragestellung hinzugefügt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ist keine Geheimsprache. 
Bei der GC-Planung sollte dieser zunächst optional mit einem Audio-System ausgeliefert werden, bei dem auch Boxen im Camperbereich verbaut werden sollten. Die Planung hat es nicht in die Serie geschafft, dennoch liegen die Kabelbäume für diese Lautsprecher, da war die Planung wohl schon zu weit, um das noch zu ändern.

Es ist eine Weile her, dass ich mir das angesehen habe - die Kabel kommen alle unter dem Beifahrersitz zusammen und liegen dort ungenutzt an einem der Steckverbinder an. Dort liegen auch die genutzten LS-Signale an, sofern die Pläne noch mit der Realität übereinstimmen.

Warum es das System nicht in die Serie geschafft hat, keine Ahnung. Möglicherweise wg. des Powermanagements, das Radio hängt ja an der Starterbatterie und hat eine eigene Abschaltelogik. Ist vielleicht nicht gelungen, hier eine Änderung zu realisieren.

Teil des Systems war auch ein Verstärker, den man über das Bedienpanel ein- und ausschalten konnte. Auch dieser lässt sich weiterhin im Admin-Menü aktivieren.

Viele Grüße

snuggles

Hallo snuggles,

heißt das denn jetzt, dass man dort das LS-Signal abgreifen kann - vielleicht je nach Baujahr - und einfach Lautsprecher dranhängt? Lautstärkeregelung dann über das Radio oder KFG?
Ich kann es leider grad nicht testen, da mein Auto im Winterquartier steht. 

Gruß 

Thomas

Das weiß ich leider nicht.

Lt. Plan liegt unterm Fahrersitz ein Stecker, an dem Audiosignale des Radios anliegen sowie Kabelenden, die ihr anderes loses Ende an anderer Stelle im Fahrzeug haben. Ob die verbauten Radios überhaupt mit den Kabeln verbunden sind, habe ich bisher nicht getestet.

Guten Morgen, hast du da noch mehr Infos für??? ich habe keinen zugriff auf Pläne und wär dankbar für mehr Informationen, ggf. per Mail?!

·        Lt. Plan liegt unterm Fahrersitz ein Stecker

·        die Kabel kommen alle unter dem Beifahrersitz zusammen

darf ich nochmal fragen: Fahrer- oder Beifahrerseite?

Beifahrerseite.

• 3 Wochen später...

Hallo, kannst du mir etwas mehr Infos geben, unter dem Beifahrer finde ich nur die Spannungsversorgung für den LTE Router. Vielleicht ein Bild, etc.

Bearbeitet von jwinkler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 164 Mitgliedern gesehen

Kleber Globe ChrisUrb FrankKipf S8-Stefan Q-mo HungrySailfish Klaus_1 JohnCoop danille Eges gueldner69 CaliUli Calle-680 ThomasR Sven007 MIKWI Deco Tim75 kleinermarc Mick120 Shibafan FH64 Bo1848 eisenhauer654 Rainer1980 DarkGeneral88 RathaufReisen mpknight jwinkler Flatlander Lalongue magicrunman meisterf Antheo 3pax rage_0815 Urlaub2.0 prth Slowmover AgentSmith PeterGu Yellowspider FrankScherer Obersulm MarioRS Lekloev Salmix Berfuc Bobby59 Klingone Silviu Till23 lutzha Flanders gueni33 nick0297jan thnbd n.t5 Back_To_Bus 70erMichel D.Fleischer norull@freenet.de BuDa SpeedyDresden andre1601 husky-0815 discuspit linux14 Onlyvans AndreGC680 Moasta _FKO breuermo califranjo nordish82 T4-Diebstahl sten208 mrsticks Californiger Totti02 WuRie Emmental GC-Freund Felone motorpsycho Rockiebal VWFan Mifoss20 GCharly LupoBavarese BU-34 Ersatzreifen Fergie GB80 Rene2209 Harald-Kuebler chris85la Olli71 Artc88 +64 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.